Elden Ring: Sollte man die Händler töten?

Elden Ring: Händler
Elden Ring: Händler © From Software

Bevor man die Händler in Elden Ring tötet, sollte man sich über die Konsequenzen im Klaren sein, die sich daraus ergeben können.


Wenn man in Elden Ring die Zwischenlande erkundet, stößt man auf zahlreiche Händler, die Gegenstände zum Verkauf anbieten. Während sich einige damit begnügen, friedlich die Waren der Händler zu durchstöbern, bevor sie weiterziehen, haben andere vielleicht finstere Pläne mit diesen Personen.

Die folgenden Informationen gelten nur für die verlassenen, einsiedlerischen, gefangenen, isolierten, nomadischen und wandernden Händler, die über die Karte verstreut sind. Wer in Erwägung zieht, über diese Händler hinausgehende NPCs zu töten, sollte sich daher zusätzliche Ratschläge einholen. Wer diesen Rat nicht beherzigt und stattdessen ungestraft Charaktere tötet, könnte feststellen, dass man sich selbst aus einigen Questreihen in Elden Ring ausgesperrt hat und keinen Zugang zu einigen der Endungen hat.

Von Interesse:
Elden Ring: Lohnt es sich, Schilde aufzuwerten?

Was passiert wenn man in Elden Ring Händler tötet?

Es gibt keine offensichtlichen negativen Konsequenzen für das Töten von Händlern im Spiel. Es gibt sogar einen triftigen Grund, sie zu töten, und zwar lässt jeder von ihnen eine Klangperle fallen, wenn er getötet wird. Diese Klangperlen können wiederum den Zwillingsjungferhüllen in der Tafelrundfeste gegeben werden, um die Angebote des entsprechenden Händlers in ihr Inventar aufzunehmen. Dies erleichtert den Kauf von Gegenständen erheblich, da es nicht mehr nötig ist, die einzelnen Standorte der Händler aufzusuchen.

Trotz der Bequemlichkeit, die das Töten von Händlern in Elden Ring bietet, ist es einigen vielleicht immer noch unangenehm, sie zu töten. Wer noch unschlüssig ist, sollte sich ein paar mehr Informationen über die Händler besorgen, denn die Geschichte, die sie umgibt, kann bei der Entscheidung hilfreich sein.

Ein letzter Punkt, der zu erwähnen ist, ist, dass der Händler Kalé, der sich in der Kirche von Elleh in Limgrave befindet, eine Rolle am Anfang von Blaidds Questreihe in Elden Ring spielt. Das Ausschalten des Händlers hindert jedoch nicht daran, diese Geschichte zu Ende zu spielen, da er den für die Quest relevanten Gegenstand fallen lässt, wenn er getötet wird. Außerdem sollte man sich keine Sorgen machen, wenn man den Gegenstand nicht erhält, wenn man Kalé tötet, da man Blaidds Geschichte später im Spiel immer noch aufgreifen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*