WWE 2K22: Wie man benutzerdefinierte Superstars herunterlädt

WWE 2K22: The Rock und John Cena
WWE 2K22: The Rock und John Cena © 2K

Dank der fantastischen Anpassungsmöglichkeiten des Spiels muss man sich keine Sorgen machen, dass man Superstars in WWE 2K22 verpasst. Man kann sie einfach herunterladen.


Dank der hochdetaillierten Charaktererstellung in WWE 2K22 ist das Fehlen bestimmter hochkarätiger Wrestler nicht mehr ganz so schlimm, wie es früher vielleicht einmal war. Anstatt sich über das Fehlen der Lieblings-Superstars zu ärgern, kann man diese Wrestler nun selbst erstellen oder einfach die Kreationen anderer herunterladen.

Zugegeben, ein erstellter Superstar ist immer noch nicht so gut wie ein echter, aber sie sind definitiv nicht mehr so schlecht, wie sie einmal waren. Abgesehen von vielleicht ein paar fehlenden Moves und einigen fehlenden Kommentaroptionen können unglaublich realistische Darstellungen von so ziemlich jedem erstellt werden. Wer die Lücken im Kader füllen möchte, findet im folgenden eine Erklärung, wie man benutzerdefinierte Superstars herunterlädt.

Wie man benutzerdefinierte Superstars in WWE 2K22 herunterlädt

Bevor man die Kreationen herunterladen kann, muss man sicherstellen, dass die Option „Community-Kreationen“ auf „Ein“ gestellt ist, was man durch Auswahl der „Online-Optionen“ im Abschnitt „Online“ des Hauptmenüs erreichen kann. Diese Option sollte bereits standardmäßig aktiviert sein. Falls nicht, kann sie durch Markieren der Option und Drücken der linken oder rechten Taste auf dem D-Pad oder Analogstick aktiviert werden. Außerdem muss man sich bei einem 2K-Konto anmelden oder ein solches erstellen, falls man das noch nicht getan hat.

Wenn das alles erledigt ist, kehrt man zur Registerkarte „Online“ zurück und wählt die Option „Community Creations“. Dann klickt man auf „Downloads“, gefolgt von „Superstar“. Dies führt zunächst zu einem Bildschirm, der die neuesten Uploads anzeigt, aber man kann auch die am häufigsten heruntergeladenen und die am häufigsten hochgeladenen Bilder auswählen. Wer jedoch nach einem bestimmten Superstar suchen möchte, muss unter Umständen ein paar zusätzliche Hürden überwinden.

Im Suchmenü kann man durch Schlüsselwörter/Hashtags nach einem bestimmten Superstar suchen. Bei der Suche können vorgegebene Hashtags verwendet werden, die sich auf bestimmte Superstars, Ereignisse oder andere allgemeine WWE-Begriffe beziehen, oder es können eigene eingeben werden, indem man die Option „Meine Hashtags“ am unteren Ende der Liste auswählt.

Sobald man den gewünschten Superstar gefunden hat, kann man ihn sich genauer ansehen, indem man X / A drückt, um die Vorschau zu öffnen. Anschließend muss nur noch die Option „Download“ gewählt werden, und nach ein paar Sekunden wird der gewählte Superstar dem Spiel hinzugefügt. Er erscheint in der Liste der Superstars auf dem Hauptbildschirm zur Auswahl des Charakters sowie im Unterabschnitt „Benutzerdefinierte Superstars“.

Von Interesse:
WWE 2K22: Wie man Batista im Showcase-Modus freischaltet

Wenn in der oberen rechten Ecke des Renderings eines erstellten Superstars eine gelbe Erklärungsmarkierung zu sehen ist, kann er nicht herunterladen werden. Das liegt daran, dass man den Superstar, zu dem einige der Moves oder die Kleidung des benutzerdefinierten Wrestlers gehören, nicht freigeschaltet hat. Wenn man trotzdem versucht, diese herunterzuladen, erhält man eine Meldung, die einem mitteilt, welchen Superstar man im Shop kaufen muss, um sie herunterladen zu können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*