Dragon’s Dogma 2: Wie man Greife findet und besiegt

Dragon's Dogma 2 - Greif
Dragon's Dogma 2 - Greif © Capcom

Greife können in Dragon’s Dogma 2 lästig sein, besonders wenn sie sich zurückziehen. Hier ist eine Anleitung, wie man sie findet und erfolgreich jagt.


Greife sind Monster, die in Dragon’s Dogma 2 gelegentlich in bewohnten Gebieten ihr Unwesen treiben. Es handelt sich um eher seltene Kreaturen, die ebenso tödlich wie imposant sind. Der Kampf gegen einen Greif kann für die Gruppe sehr anstrengend sein, aber nicht, wenn sie wissen, wie man seine Schwächen ausnutzt und ihn am Wegfliegen hindert.

Zu beachten ist, dass es sich hierbei um ziemlich hochstufige Gegner handelt und man in Dragon’s Dogma 2 die richtige Ausrüstung und eine anständige Gruppe von Vasallen braucht, um einen Greifen effizient zu töten.

Wo man Greife findet

Um einen Greif zu jagen, muss man zunächst wissen, wo er sich gewöhnlich aufhält. Diese Kreaturen ernähren sich oft von Ochsen. Daher kann es passieren, dass ein Greif plötzlich vom Himmel herabstürzt, selbst wenn man sich innerhalb des Stadtgebiets befindet.

Am westlichen Ende von Vermund gibt es einen ganz bestimmten Ort, an dem ein Greif gewöhnlich jagt. Dieser Fleck Land ist durch einen Riftstein und einen Lagerplatz gekennzeichnet, und man muss den Fluss von der Hauptstraße aus überqueren, die Ruhestadt mit dem Rest der Straße verbindet, es sei denn, man nimmt den Weg durch die mit Zombies gefüllte Höhle. Das Schnellreisesystem von Dragon’s Dogma 2 kann in die Nähe dieser Stelle führen, wenn man einen Ochsenkarren zur Grenzstadt nimmt oder sich zu einem platzierten Leitkristall teleportiert.

Sobald man die Stelle erreicht hat, wartet man eine Weile und ein Greif sollte erscheinen. Wenn das nicht der Fall ist, schlägt man ein Lager auf und ruht sich bis zum Morgen aus. Man wird ihn von Osten her einfliegen sehen.

Wie man Greifen tötet

Greife setzen im Kampf normalerweise physische Angriffe ein, obwohl sie manchmal mit ihren Flügeln schlagen, um einen enormen Luftdruck zu erzeugen, der den Charakter und die Vasallen von den Füßen reißen kann. Der Kampf gegen einen Greif besteht aus dem üblichen Blocken, Ausweichen und Angreifen, aber wenn es darum geht, ihn so schnell wie möglich zu besiegen, gibt es einige Tricks, die man anwenden kann.

Greife sind sehr schwach gegenüber Feuer. Alles, was die Bestie in Brand setzen kann, ist hier äußerst effektiv. Wenn es darum geht, Dinge zum Brennen zu bringen, wenn man einen Greif jagt, sollte man Flammenzauber zusammen mit Wurfgeschossen oder Pfeilen, die die Gegner mit Öl einhüllen, in Betracht ziehen. Zu den Schwachstellen gehören der Kopf, die Flügel und das Rückgrat, genau zwischen den Flügeln.

Wenn man einen Nahkampf-Charakter spielt, stellt man sich mit einer flammenverzauberten Waffe auf seinen Rücken und greift ihn weiter an. So setzt man schließlich seine Flügel in Brand, was ihn möglicherweise zu Boden wirft und ihn am Wegfliegen hindert, solange er brennt.

Wenn der Greif im Kampf plötzlich innehält, bedeutet das, dass er gleich abheben wird. Hier sollte man ihn mit starken Angriffen schlagen oder mit ihm zurück in sein Nest reiten.

Wenn man sich für Letzteres entscheidet, landet man in einem Greifennest am südlichen Rand der Nebelsümpfe. Der Ort ist voll von Schätzen, darunter ein sehr seltener Leitkristall. Außerdem schaltet man damit die Trophäe „Erneute Ergreifung“ frei.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*