
Bei der Nebenmission „Gelöst von der Glocke“ folgt man in Hogwarts Legacy einer musikalischen Karte, um das Geheimnis hinter einem Musikstück zu lüften.
Obwohl keine der Figuren aus den Harry-Potter-Büchern und -Filmen vorkommt, schafft es Hogwarts Legacy, sich in der Welt der Zauberer nahtlos einzufügen. Es gibt viele versteckte Ostereier für Fans der Reihe, einschließlich einer netten kleinen Hommage an das kultige Filmthema.
„Gelöst von der Glocke“ ist eine der vielen Nebenmissionen in Hogwarts Legacy, bei der man einer speziellen musikalischen Karte folgen muss. Bevor man allerdings loslegen kann, muss man zunächst die Hauptquest „Wälzer und Widrigkeiten“ sowie die beiden von Madame Kogawa gestellten Aufgaben lösen
Wie man die Musikalische Karte in Hogwarts Legacy bekommt
Um „Gelöst von der Glocke“ zu beginnen, benötigt man zunächst die Musikalische Karte, die an einem Ort namens „Henriettas Versteck“ im Gebiet von Manor Cape im südwestlichen Teil der Weltkarte versteckt ist. Dieses Versteck wird im Rahmen der Nebenmission „Die Rettung von Rococo“ aufgesucht, also empfiehlt es sich, die Karte zu holen, während man diese Aufgabe angeht. Auf dem Weg dorthin kommt man ohnehin direkt an Bainburgh vorbei, so dass sich der kurze Umweg lohnt.
Sobald man in Manor Cape angekommen ist und die dunklen Zauberer aus dem Weg geräumt hat, die sich in der Gegend herumtreiben, kann man durch die großen Holztüren im Bereich unter der Prüfung Merlins in Henriettas Versteck gelangen. Um durch den ersten Raum zu gelangen, sollte man Accio oder Wingardium Leviosa benutzen, um den Würfel auf den Kreis mit dem Eiszapfen darauf zu bewegen, und dann den Glacius-Zauber benutzen, damit der Würfel zu leuchten beginnt. Als Nächstes stellt man sich auf den Kreis mit dem Bild der Flamme und wirkt den Zauber Incendio.
Nachdem man im nächsten Raum einige Feinde ausgeschaltet hat, sollte man weitergehen und dem Weg nach rechts folgen. Hier gibt es einen verzauberten Abschnitt des Fußbodens, der am Weiterkommen hindert, aber man kann ihn einfach umgehen, indem man Arresto Momentum auf ihn wirkt. Auf diese Weise gelangt man in eine große Kammer, in der man, nachdem man alle Feinde besiegt hat, einen Geheimgang in der Wand auf der rechten Seite finden kann, in dem sich die Musikalische Karte befindet.
Wie man die Nebenmission „Gelöst von der Glocke“ in Hogwarts Legacy abschließt
Um die Musikalische Karte zu benutzen, muss man sich auf den Weg nach Clagmar Castle machen, das sich östlich von Manor Cape befindet. Dort müssen alle Gegner beseitigt werden und dann ein Turm mit neun Glocken gesucht werden. Um die Nebenmission abzuschließen, müssen diese Glocken einfach mit einem normalen Zauber in der richtigen Reihenfolge getroffen werden:
- Die Glocke unten rechts
- Die dritte Glocke unten links
- Die zweite Glocke unten links
- Die zweite Glocke unten rechts
- Die dritte Glocke unten links
- Die obere Glocke auf der linken Seite
- Die oberste Glocke auf der rechten Seite
- Die zweite Glocke unten rechts
Nachdem die Glocken in der richtigen Reihenfolge getroffen wurden, ertönt eine bekannte Melodie und eine besondere Schatztruhe erscheint auf der linken Seite. Darin befindet sich der Langmantel des Schatzsuchers: ein kosmetischer Gegenstand, mit dem man das Aussehen bestimmter Ausrüstungsteile verändern kann. Außerdem gibt es 400 Gold und 180 EP.
Kommentar hinterlassen