Hogwarts Legacy: Wie man Wingardium Leviosa lernt

Hogwarts Legacy - Professorin Garlick
Hogwarts Legacy - Professorin Garlick © Warner Bros. Entertainment Inc.

Wingardium Leviosa ist ein Zauber, den man in Hogwarts Legacy überraschend spät im Spiel lernt, der aber bei der Erkundung unglaublich nützlich ist.


Wenn man in Hogwarts Legacy endlich an der titelgebenden Schule ankommt, hat man es eilig, den ersten Zauberspruch zu lernen. Am ersten Schultag erlernt man Levioso, einen Zauberspruch, der Wingardium Leviosa ähnelt, aber einen etwas anderen Namen und Effekt hat. Dies mag anfangs verwirrend sein, doch Professor Garlick erklärt den Unterschied zwischen Levioso und Wingardium Leviosa im weiteren Verlauf des Spiels. Obwohl dies einer der ersten Zaubersprüche ist, die Harry Potter gelernt hat, muss man in der Geschichte von Hogwarts Legacy ein Stück weit vorankommen, bevor man ihn lernen kann.

Das Erlernen von Zaubersprüchen in Hogwarts Legacy erfolgt normalerweise entweder durch die Teilnahme am Unterricht, durch das Erledigen von Aufgaben oder indem man sie von Freunden wie Sebastian Sallow lernt. Wingardium Leviosa wird als Teil einer Aufgabe gelehrt, die von Professor Garlick erteilt wird. Sie erklärt, dass Levioso, der Zauberspruch, den man bereits kennt, einfach dazu verwendet wird, Dinge direkt in die Luft zu heben. Wingardium Leviosa ist eine mächtigere Version des Zaubers, mit der man schwerere Gegenstände anheben und sie frei und präzise bewegen kann.

Wie man Professor Garlicks Aufgabe 1 in Hogwarts Legacy abschließt

Professor Garlicks erste Aufgabe steht zur Verfügung, nachdem man Sebastians Quest „Im Schatten der Krypta“ abgeschlossen hat. Sie bittet darum, die folgenden Aufgaben zu erfüllen:

  • Beschaffen und benutzen einer Venemosa Tentacula
  • Eine Alraune erwerben und sie bei mehreren Gegnern gleichzeitig einsetzen

Der erste Schritt besteht darin, diese Pflanzen zu beschaffen. Am kostengünstigsten ist es, die Samen von Wasserwegerich und Knollenblätterpilz zu kaufen und sie dann zu züchten. Allerdings benötigt man dafür auch einen kleinen Topf für Alraunen und einen großen Topf für Venemosa Tentacula.

Wer sich das nicht antun möchte, kann sie auch direkt im selben Laden kaufen, wobei die Alraunen 500 Gold und die Venemosa Tentacula 600 Gold kosten. Jetzt muss man nur noch mindestens zwei Feinde finden, beide mit der Alraune betäuben und dann die Venemosa Tentacula auf sie werfen, um den Kampf zu beenden.

Wie man Wingardium Leviosa in Hogwarts Legacy lernt

Um Wingardium Leviosa tatsächlich zu erlernen, muss man sich zu den Gewächshäusern begeben und die Unterrichtsstunde: Kräuterkunde besuchen, indem man sich eine kurze Zwischensequenz ansieht. Danach spricht man mit Professor Garlick, die Wingardium Leviosa beibringt. Wie bei anderen Zaubersprüchen in Hogwarts Legacy muss man den Anweisungen auf den Tasten und dem Muster auf dem Bildschirm folgen, um den Zauber dauerhaft zu erlernen, der dann auf ein beliebiges Feld des Zauberrads gelegt werden kann.

Wie verwendet man Wingardium Leviosa in Hogwarts Vermächtnis

Wingardium Leviosa ist ein Hilfszauber, was bedeutet, dass er absolut keine Anwendung im Kampf hat. Stattdessen wird er häufig bei der Erkundung und zum Lösen von Rätseln benötigt. Um ihn zu benutzen, muss man den Zauber auf ein beliebiges markiertes Objekt wirken und die entsprechende Taste gedrückt halten. Alternativ kann man auch Accio auf einen Gegenstand anwenden, um Wingardium Leviosa zu aktivieren, sobald der Gegenstand zum Charakter gezogen wird.

Das Objekt bewegt sich dann mit dem Charakter. Man kann den Gegenstand dann anheben oder senken und ihn auch drehen und ihn weiter wegschieben oder näher heranziehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*