Resident Evil 4 Remake: Wie man die Chicago Sweeper freischaltet

Resident Evil 4 Remake - Chicago Sweeper
Resident Evil 4 Remake - Chicago Sweeper © Capcom

Resident Evil 4 Remake bietet zahlreiche Waffen, die sowohl beim Händler als auch als Bonus freigeschaltet werden können, darunter die Chicago Sweeper.


Obwohl Resident Evil 4 seit seiner ursprünglichen Veröffentlichung 2005 auf dem Nintendo GameCube unzählige Male portiert und remastered wurde, hat dies der Begeisterung der Fans über das neue Remake keinen Abbruch getan. Resident Evil 4 Remake nutzt Capcoms neueste hauseigene Technologie, die RE Engine, und ist bereits jetzt ein großer Erfolg bei Kritikern und Fans gleichermaßen. Tatsächlich hat sich Resident Evil 4 Remake bereits in den ersten zwei Tagen nach Veröffentlichung über 3 Millionen Mal verkauft und übertrifft damit die GameCube-Version.

Das Spiel behält vieles von dem bei, was das Original so beliebt gemacht hat: Leon Kennedy muss die Tochter des Präsidenten finden und vor einem neuen Ausbruch namens Las Plagas in einem unbenannten ländlichen Dorf in Spanien retten. Es gab jedoch eine Reihe von Aktualisierungen und Verbesserungen am gesamten Spiel, wobei Aspekte modernisiert wurden, die inzwischen veraltet sind, wie z. B. das Bewegungs- und Steuerungssystem.

In typischer Resident Evil-Manier wird man dazu ermutigt, das Spiel mehrere Male durchzuspielen, denn es gibt eine Gesamtpunktzahl sowie viele Geheimnisse und freischaltbare Dinge, die mit der Gesamtleistung zusammenhängen. Dazu gehören verschiedene Waffen wie die Chicago Sweeper Maschinenpistole, die erst freigeschaltet werden muss, bevor man sie im Spiel benutzen kann.

So schaltet man die Chicago Sweeper-Maschinenpistole frei

Die Chicago Sweeper, die die Chicago Typewriter aus dem Originalspiel ersetzt, ist eine Maschinenpistole, die länger und schwerer ist als traditionelle Waffen dieser Klasse. Der „Tommy Gun“-Stil hilft, den Rückstoß zu reduzieren und eignet sich hervorragend für Störfeuer.

Um die Chicago Sweeper freizuschalten, muss man die Leon „A.“ Kennedy-Herausforderung abschließen. Dazu muss die Hauptgeschichte von Resident Evil 4 auf dem Schwierigkeitsgrad „Profi“ abgeschlossen werden, wobei insgesamt ein A-Rang erreicht werden muss. Es sei darauf hingewiesen, dass der Profi-Schwierigkeitsgrad erst freigeschaltet wird, nachdem Resident Evil 4 einmal durchgespielt wurde, sodass man das Spiel mindestens zweimal durchspielen muss. Um den A-Rang für den Profi-Schwierigkeitsgrad zu erreichen, muss die Kampagne in weniger als 7 Stunden abgeschlossen werden.

Sobald dieses Ziel erreicht ist, erscheint die Chicago Sweeper im Boni-Shop. Die Waffe kann für 25.000 Peseten verkauft werden, kostet aber 50.000 Peseten, um sie wieder zu bekommen.

Chicago Sweeper Upgrades und Details

Die Chicago Sweeper kann in den Bereichen Stärke, Munitionskapazität, Nachladegeschwindigkeit und Feuerrate auf Stufe 5 aufgewertet werden. Allerdings ist zu beachten, dass die Feuerrate auf 2,50 festgelegt ist, so dass eine Aufwertung dieses Wertes nichts bringt. Die Munitionskapazität beginnt bei 50, kann aber auf ein Maximum von 70 erhöht werden, während die Stärke auf 2 und die Nachladegeschwindigkeit auf 0,93 festgelegt ist. Natürlich ist die Chicago Sweeper mit ihrem exklusiven Upgrade automatisch eine der besten Waffen in Resident Evil 4, auch wenn sie sich eher auf mittlere bis nahe Distanz auszeichnet.

Außerdem erhält man für die Sweeper ein exklusives Upgrade, wenn man die Waffe vollständig aufrüstet oder ein exklusives Upgrade-Ticket verwendet, das man beim Händler erwerben kann. Dieses Upgrade verleiht der Waffe unbegrenzte Munition, ähnlich wie bei anderen speziellen Waffentypen in Resident Evil 4.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*