Once Human: Wie man Welten wechselt

Once Human - Die Welt wechseln ist nötig, um mit Freunden zu spielen © NetEase

Obwohl die Charaktere in Once Human an einen Server gebunden sind, kann man die Welt nach Bedarf wechseln, um sich mit anderen zusammenzutun.


Once Human ist ein MMO, in dem man lernen muss, in einer übernatürlichen Welt zu überleben und sich anzupassen. Obwohl das Spiel auch alleine gespielt werden kann, finden viele Spieler mehr Gefallen daran, sich mit Freunden zusammen gegen Bedrohungen zu wehren und in der Welt zu überleben.

Glücklicherweise verfügt Once Human über kooperative Multiplayer-Funktionen sowohl für PvE- als auch für PvP-Spiele, solange alle Mitglieder auf demselben Server spielen. Um jedoch tatsächlich mit Freunden zusammenzuspielen, muss man zunächst die Welt wechseln, in der man gerade spielt.

Wie man in Once Human die Welten wechselt

Wenn man diese postapokalyptische, übernatürliche Welt in Once Human mit einer Gruppe von Freunden erkunden möchte, muss man nicht nur auf demselben Server spielen, sondern auch auf derselben Welt. In Once Human fungieren die Welten als Sub-Split eines jeden Servers, um Serverüberlastungen und Probleme zu vermeiden. Während Gebäude und dergleichen nicht zwischen den Welten übertragen werden können, können Charaktere und Inventar nach Belieben zwischen den Welten hin- und herwechseln.

Das Wechseln der Welten ist in Once Human recht einfach. Sobald man das Tutorial mit einem der Charaktere erfolgreich abgeschlossen hat, muss man nur weit genug vorankommen, um den ersten Teleportationsturm zu entdecken, der eine bestimmte Art von Landmarke ist, die in der Welt zu finden ist. Das Auffinden von Teleportationstürmen sollte nicht allzu schwierig sein, da sie auf der Karte mit einem turmartigen Logo gekennzeichnet sind.

Wenn man einen Teleportationsturm erreicht hat, geht man auf ihn zu und drückt die G-Taste. Nun kann man aus einer Liste mit verschiedenen Optionen eine Welt auswählen, in die man wechseln möchte. Nachdem man zum ersten Mal mit einem Teleportationsturm interagiert hat, wird er zu einem markierten Schnellreiseort auf der Weltkarte, so dass man ihn erreichen kann, um die Welt zu wechseln und noch schneller in das Koop-Spiel mit Freunden einzusteigen.

Nachdem die Welt gewechselt wurde, in der die Freunde spielen, indem man den freigeschalteten Teleportationsturm auf der Weltkarte benutzt, kann man sich über die Registerkarte Soziales zusammenschließen. Das geht am besten, indem man entweder einen Hive bildet, der bis zu drei andere Spieler zulässt, oder einen Warband, der aus mehreren Hives besteht, ähnlich wie das klassische Gildensystem in anderen MMO-Spielen. Für den Fall, dass man getrennte Basen errichtet hat und nun nach der Gründung einer dieser Gruppen die Gebiete zusammenlegen möchte, kann man die Basen über das Erstellungsmenü verlegen, solange die Basis auf derselben Welt errichtet wird, auf der man gerade spielt,.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*