Testament: The Order of High Human – das nächste Metroidvania-Action-Abenteuer

Testament: The Order of High Human - Artwork
Testament: The Order of High Human - Artwork © Fairyship Games

Testament: The Order of High Human, ein kommendes Action-Adventure-RPG, angesiedelt in einer postapokalyptischen Fantasy-Welt, in Entwicklung für PC, Xbox und PlayStation.

Testament: The Order of High Human ist ein storybasiertes First-Person-Abenteuer mit starken RPG- und Metroidvania-Elementen, das derzeit für PC, Xbox und PlayStation entwickelt wird. Man schlüpft in die Rolle von Aran – dem König im Land Tessara – und Wächter des Reiches. Aran wurde von seinem Bruder Arva verraten und seiner Kräfte beraubt, während die Welt um ihn herum in Dunkelheit getaucht und von Monstern überrannt wird.

Die Aufgabe ist es, seine Kräfte wiederzuerlangen und Arva zu bekämpfen, um Tessara wieder zu seinem alten Glanz zu verhelfen, indem er sein Schwert, seinen Bogen und seine magischen Fähigkeiten verbessert und seinen eigenen, einzigartigen Kampfstil entwickelt.

Testament: The Order of High Human ist eine Geschichte über die Reise eines gefallenen Königs, der sein Reich vor der Dunkelheit und der Zerstörung bewahren will, eine Hommage an viele verschiedene Spiele und Genres ist.

In Testament: The Order of High Human wird man:

  • Einen packenden Kampfstil erleben, der auf drei verschiedenen Herangehensweisen basiert, von denen jede ihre eigenen einzigartigen Eigenschaften bietet, die es dem Spieler ermöglichen, sich auf sie zu verlassen, um den Großteil des Spiels zu überstehen.
  • Das Spiel mit dem Schwert meistern, mit einer Variation von zerstörerischen und elementaren Kombos.
  • Die Kontrolle übernehmen über 15 magische Fähigkeiten, darunter Einzelzielzauber, Fallen, AoE-Angriffe (Area of Effect), DPS (Damage per Second) und Verteidigungszauber.
  • Einen magischen Bogen mit vier verschiedenen Pfeiltypen wie normaler Pfeil, Abprallpfeil, explosiver Pfeil und Durchgangspfeil benutzen.
  • Von einem großartigen EP- und Upgrade-System profitieren, das motiviert, jedes Land und jeden Dungeon vollständig zu erkunden.
  • Einzigartige Spielbereiche mit spannenden Plattformen erleben, die an die nostalgische Spannung von Retro-2D-Plattformern erinnern.
  • Die Kontrolle über das brandneue ‚Eclipse System‘, das auf Gameplay-Entitäten namens Augen der Finsternis basiert und aus 3 verschiedenen Gameplay-Mechaniken besteht, übernehmen, die einzeln oder zusammen funktionieren können, um spannende Begegnungen und Herausforderungen zu liefern.
  • Mehr als 18 Verbrauchsgegenstände nutzen, die zur Verfügung stehen. Diese herstellbaren Gegenstände können die Gesundheit und das Mana des Charakters beeinflussen oder Verbesserungen an den Gegenständen und der Umgebung des Charakters vornehmen. Wenn sie zusammen verwendet werden, können Vorteile entstehen, die helfen, einen eigenen Spielstil zu gestalten.
  • Mehr als 40 Haupt- und Nebenquests annehmen können, die sorgfältig ausgearbeitet wurden und sich in die konsistente Erzählung des Spiels einfügen.
  • Eine starke und fesselnde Erzählung mit einem nichtlinearen Erzählstil erleben.

Testament: The Order of High Human wurde in den letzten viereinhalb Jahren von einem kleinen Team von 30 Personen mit einer Leidenschaft für das Geschichtenerzählen entwickelt. Das Erscheinungsdatum des Spiels für PC und Konsole wurde noch nicht bekannt gegeben.


Video zur News:


von Torge Christiansen