Hogwarts Legacy: Wo man Alraunen bekommt

Hogwarts Legacy - Alraune
Hogwarts Legacy - Alraune © Warner Bros. Entertainment Inc.

In diesem Guide zu Hogwarts Legacy wird erklärt, wie man Alraunen bekommt und anbaut.


Alraunen gehören zu den bekanntesten tödlichen Pflanzen aus der Harry Potter-Reihe, die für ihren hohen, schrillen Schrei bekannt sind. In Hogwarts Legacy begegnet man den Alraunen zum ersten Mal in der Unterrichtsstunde: Kräuterkunde bei Professor Garlick. Man kann den Vorrat an Alraunen später auf verschiedene Weise vergrößern.

Alraunen sind eine der vielen nützlichen Pflanzen, die man in Hogwarts Legacy finden, kaufen oder anbauen kann und die relativ einfach zu beschaffen sind. Alraunen sind unverzichtbar, da sie im Kampf gegen Feinde und in den Hauptquests der Geschichte eingesetzt werden können.

Wie man Alraunen in Hogwarts Legacy bekommt

Um Alraunen zu erhalten, können Alrauensamen oder ausgewachsene Alraunen bei Madam Green im Laden Wasserwegerich und Knollenblätterpilz in Hogsmeade gekauft und sofort verwendet werden. Alraunenpflanzen kosten 500 Gold pro Stück, oder Alrauensamen können für 800 Gold gekauft werden. Mit dem Kauf dieser Samen können Alraunen in einem Topf beliebiger Größe angepflanzt und gezüchtet werden, auch in dem kleinen Topf, den man in der Unterrichtsstunde: Kräuterkunde erhält. Das ist praktisch, bis man einen Pflanztisch mit großen Töpfen bekommt, und es dauert 10 Minuten, bis eine Alraune in einem kleinen Topf gewachsen ist.

Um mehr Alraunen zu erhalten, kann man optional Dünger von Händlern wie Wasserwegerich und Knollenblätterpilz oder Die Magische Rübe für 300 Gold kaufen, um den Ertrag der Pflanzen zu erhöhen. Wenn man den Raum der Wünsche freischaltet, kann man Alraunen in großen Mengen anbauen, indem man Pflanztische mit 5 kleinen Töpfen benutzt, die es ermöglichen, 5 Alraunen auf einmal anzubauen. Alraunen können auch in den nördlichen Gebieten des Verbotenen Waldes gefunden und ausgegraben werden.

Wozu werden Alraunen in Hogwarts Legacy verwendet?

In Hogwarts Legacy wird die Alraune als Waffe eingesetzt. Obwohl der Schrei einer Alraune tödlich sein kann, kann man den Schrei der Alraune nutzen, um Gegner während des Kampfes zu betäuben und zu schädigen. Dazu wirft man die Alraune einfach auf Feinde wie Aschewinder, um ihren Zorn zu entfesseln.

Wenn man den Hauptaufgaben der Geschichte folgt, ist es manchmal notwendig, Pflanzen wie Alraunen zu sammeln und zu benutzen, um neue Zaubersprüche zu lernen. Bei Professor Garlicks Aufgabe 1 zum Beispiel ist das Sammeln und Verwenden von Alraunen eine Voraussetzung, um den Zauber Wingardium Leviosa als Belohnung zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*