Hogwarts Legacy: Lösung für Das Grab des Dorfbewohners

Hogwarts Legacy - Das Grab des Dorfbewohners
Hogwarts Legacy - Das Grab des Dorfbewohners © Warner Bros. Entertainment Inc.

Hier wird erklärt, wie man das Rätsel in Das Grab des Dorfbewohners in Hogwarts Legacy löst.


Das Grab des Dorfbewohners ist ein verstecktes und leicht zu übersehendes Ziel in Hogwarts Legacy, da man es nur bei Nacht betreten kann. Es lohnt sich jedoch, diesen geheimnisvollen Ort aufzusuchen, da es dort ein Rätsel zu lösen und eine Belohnung zu erhalten gibt, sowie die Chance, andere Geister außerhalb von Schloss Hogwarts zu sehen.

In Hogwarts Legacy gibt es eine Vielzahl von Rätseln auf der weitläufigen Karte zu lösen, und einige Rätsel sind schwieriger als andere, wie zum Beispiel viele der kniffligen Prüfungen Merlins. Es ist jedoch möglich, mit ein wenig Erkundung auch andere Arten von Rätseln zu finden, und häufig müssen Zaubersprüche verwendet werden, die man gelernt hat, um sie zu lösen. Das Rätsel im Grab des Dorfbewohners ist nicht allzu schwierig zu lösen, aber als Voraussetzung werden Feuerzauber wie Incendio und Accio benötigt.

Wo man das Grab des Dorfbewohners in Hogwarts Legacy findet

Das Grab des Dorfbewohners befindet sich auf dem Friedhof an der Westseite des Dorfes Hogsmeade. Der Eingang zur Gruft ist jedoch nur nachts zugänglich, wenn einige der Geister auf dem Friedhof erscheinen.

Auf dem Friedhof geht es die Treppe hinauf, vorbei an den beiden Geistern, die mit einem Geisterkopf Fangen spielen. In der Nähe befindet sich der Eingang zum Grab des Dorfbewohners. Im Inneren des Grabes befindet sich auf der linken Seite eine Truhe und eine kleine Tasche in der Nähe eines geheimen Wandeingangs, der sich öffnet, wenn man sich ihm nähert.

Im Inneren des geheimen Eingangs hört man eine Gruppe von Aschwinder-Späher sprechen. Man kann sich anschleichen, indem man Stealth-Taktiken wie den Zauber „Desillusionierung“ einsetzt, oder man kann sie mit Alter Magie ausschalten und sich die Beute schnappen. Einige Säulen versperren den Weg, und auf dem Boden ist ein seltsames, kreisförmiges Symbol zu sehen. Um weiterzukommen, muss ein Rätsel gelöst werden.

Wie man das Rätsel in Das Grab des Dorfbewohners löst

Um das Grabmal des Dorfbewohners zu lösen, müssen die folgenden Schritte durchgeführt werden:

Die drehende Plattform benutzen

Auf der linken Seite des Raumes befindet sich eine kleine Schale auf einer drehbaren Plattform. Man entzündet die Schale mit einem Feuerzauber wie Incendio an, falls sie nicht schon während des Kampfes angezündet wurde, wodurch sich die Plattform dreht. Dann springt man auf die Plattform und stellt sich auf den runden Druckschalter. Die Wand dreht sich und teleportiert den Charakter in den Raum hinter der Wand aus Säulen.

Accio verwenden, um das Rätsel zu lösen

Hinter den Säulen befindet sich ein Würfel auf einer kleinen Plattform in der Wand. Mit Accio kann man ihn greifen und auf den Boden legen, so dass man ihn aus der Ferne greifen kann. Mit Hilfe der sich drehenden Wand kehrt man in den vorherigen Bereich mit dem runden Symbol zurück. Mit Accio kann man den Würfel nun wieder in die Luft heben. Dann stellt man ihn auf das kreisförmige Bodensymbol vor den Säulen und zaubert Incendio auf den Würfel, damit er leuchtet.

Die Wirkung von Incendio öffnet eine geheime Tür hinter den Säulen, die in einen angrenzenden Raum mit einer Truhe führt. Darin befindet sich möglicherweise ein nicht identifizierter Gegenstand, z. B. ein Kopf oder ein Gesicht, den man mit Hilfe der Identifizierungstabelle im Raum der Wünsche identifizieren kann. Die Säulen versperren immer noch den Weg, also benutzt man die drehbare Wand, um den neu geöffneten Raum zu erreichen und die Truhe zu öffnen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*