Die besten Filme mit Rebel Wilson: Top 10 + Biografie

Rebel Wilson in Pitch Perfect
Rebel Wilson in Pitch Perfect © Universal Pictures

Die aus Australien stammende Rebel Wilson ist am bekanntesten für ihre lustigen Rollen, darunter Kristen Wiigs Mitbewohnerin in „Brautalarm“ und die Figur Fat Amy in den „Pitch Perfect“-Filmen.


Kurz-Biografie Rebel Wilson:

Rebel Wilson wurde am 2. März 1980 in Sydney, Australien, geboren. Ihre Karriere begann mit lustigen Auftritten auf der Bühne und im Fernsehen in Australien. Sie hatte ihren Durchbruch in den USA mit den 2011er Blockbuster „Brautalarm“ als Mitbewohnerin von Kristen Wiig. Die Darstellung der ausgelassenen Sängerin Fat Amy in den „Pitch Perfect“ Filmen machte sie zu einem noch größeren Star, was zu einem Auftritt bei den MTV Music Awards 2013 und einer Hauptrolle in einer kurzlebigen Fernsehserie Super Fun Night 2013 führte. Wilson spielte später in Filmen wie „Isn’t It Romantic“, „Glam Girls“ und „Cats“ mit.

Ihre Eltern waren professionelle Hundebetreuer. Die Familie reiste ständig durch das Land, um Hundeartikel aus einem Wohnwagen zu verkaufen, ein Lebensstil, den Wilson später mit dem Leben als Schausteller verglich. Erstaunlicherweise war Wilson ein schüchternes Kind, aber großartig darin, Leute zu beobachten, was ihr später half, ihre komödiantisches Talent zu entwickeln.

Bevor ihr Rebel Wilson ab dem 23. Januar 2020 in „Jojo Rabbit“, an der Seite von Scarlett Johansson sehen könnt, gehen wir der Frage nach; Welches ist ihr Bester Film?

Die besten Filme mit Rebel Wilson: TOP 10

Rebel Wilson in Cats
Rebel Wilson in Cats © Universal Pictures

10. Cats (2019)

Der Film verbindet Lloyd Webbers unvergleichliche Musik mit einem spektakulären Produktionsdesign, atemberaubender neuer Technologie und unterschiedlichen Tanzstilen zu einem Musical-Ereignis einer ganz neuen Generation. Unter der Leitung des vielfach preisgekrönten Choreografen Andy Blankenbuehler („Hamilton“, „In the Heights“) zeigt ein Weltklasse-Ensemble von Tänzern klassisches Ballett und zeitgenössischen Tanz, Hip- Hop und Jazz Dance, Streetdance und Stepptanz. Rebel Wilson spielt Jennyanydots.

Rebel Wilson in Pain & Gain
Rebel Wilson in Pain & Gain © Paramount Pictures

9. Pain & Gain (2013)

Miami – die Stadt der Schönen und Reichen. Daniel Lugo (MARK WAHLBERG) und Adrian Doorbal (ANTHONY MACKIE) sind Personal Trainer aus Leidenschaft und haben aus ihren Körpern bereits alles rausgeholt, was Protein-Shakes und unermüdliches Krafttraining hergeben. Doch leider entspricht die Zahl der Dollars auf ihrem Bankkonto nicht annähernd der Anzahl der Schweißperlen auf ihren stählernen Körpern, und damit soll jetzt Schluss sein. Gemeinsam mit Pump-Kumpel Adrian und Ex-Knacki Paul Doyle (DWAYNE JOHNSON) heckt Daniel einen genialen Plan aus, und nach einigen gewagten Anläufen schaffen sie es, den mit Goldkettchen behängten Selfmade-Millionär Victor Kershaw (TONY SHALHOUB) zu entführen, zur Strecke zu bringen und mit seinen Millionen ihren „American Dream“ zu leben. Endlich angekommen in Miamis Oberliga genießt die „Sun Gym“-Gang ihr neues Luxusdasein mit schnellen Flitzern, sexy Girls und jeder Menge Designerdrogen. Doch das schillernde Partyleben hat bald ein Ende: Ihr tot geglaubtes Opfer Kershaw hat ihnen den Privatermittler Ed Du Bois (ED HARRIS) auf den Hals gehetzt und schwört Rache. Aber so schnell geben die drei Testosteron-Pakete nicht auf, und eine knallharte Jagd beginnt …

Rebel Wilson in How to Be Single
Rebel Wilson in How to Be Single © Warner Bros.

8. How to Be Single (2016)

Wie soll man sich als Single verhalten? Man kann es richtig machen, man kann es falsch machen … und man kann es wie Alice machen. Und Robin. Lucy. Meg. Tom. David. In New York City gibt es Tausende einsamer Herzen, die sich nach dem richtigen Partner sehnen – für die große Liebe, für eine Nacht oder irgendwas dazwischen. Was all diese Unverheirateten zwischen den anzüglichen SMS und One-Night-Stands gemeinsam haben: In einer Welt, die von ständig wechselnden Definitionen des Begriffs Liebe geprägt ist, müssen sie lernen, wie man sich als Single verhält. Noch nie hat der Beischlaf in der Stadt, die niemals schläft, derart viel Spaß gemacht.

Rebel Wilson in Die Hochzeit unserer dicksten Freundin
Rebel Wilson in Die Hochzeit unserer dicksten Freundin © Studiocanal

7. Die Hochzeit unserer dicksten Freundin (2012) – Bachelorette

In der High School waren sie unzertrennlich. Aber diese News können Regan (Kirsten Dunst), Gena (Lizzy Caplan) und Katie (Isla Fisher) nicht fassen: Ausgerechnet Becky (Rebel Wilson), die mit einer üppigen Rubensfigur gesegnet ist, schnappt sich den umschwärmten Dale (Hayes MacArthur) und verkündet ihre Hochzeit. Der Jungesellinnen-Abschied steht unter keinem guten Stern: Regan wollte immer als erste unter die Haube, Gena wird ihre unglückliche Jugendliebe Clyde (AdamScott) wiedersehen und Katie redet sich schon aus Prinzip gern um Kopf und Kragen. Befeuert von kreativ kombinierten Rauschmitteln sprengen die drei das Dinner und feiern in der Hochzeitssuite weiter. Bis Regan und Katie zusammen in Beckys Oversized-Hochzeitskleid steigen… und das Einzelstück geräuschvoll reißt. In Panik stürzen die Partybiester in die Nacht. Auf der Suche nach einem Schneider und einem Wunder treffen sie auf feierwütige Junggesellen mit Testosteron-Überschuss und irgendwie auch auf sich selbst. Aber die Erde dreht sich und die Hochzeit naht. Wie sollen sie aus diesem Riesenchaos nur je wieder rauskommen?

Rebel Wilson in Pitch Perfect 3
Rebel Wilson in Pitch Perfect 3 © Universal Pictures

6. Pitch Perfect 3 (2017)

Frisch vom College müssen die Bellas feststellen, dass es schwieriger ist, in der erbarmungslosen Arbeitswelt den richtigen Ton zu treffen als auf einer A-cappella-Bühne. Die Euphorie nach dem Sieg bei der Weltmeisterschaft ist schnell verpufft, als jede von ihnen bei der Suche nach einem richtigen Job auf sich allein gestellt ist.
Umso attraktiver scheint ihnen die Möglichkeit, sich für einen internationalen Wettbewerb ein letztes Mal zusammen zu tun. Anna Kendrick und Rebel Wilson kommen mit dem bewährten Erfolgs-Ensemble in PITCH PERFECT 3 wieder zusammen. Es ist ein neues musikalisches Highlight entstanden, welches die Massen erneut begeistern wird.

Rebel Wilson in Pitch Perfect 2
Rebel Wilson in Pitch Perfect 2 © Universal Pictures

5. Pitch Perfect 2 (2015)

Das Finale der College-Meisterschaft haben die Barden Bellas gegen die Treblemakers mit ihrem genialen A-Cappella-Auftritt gewonnen. Und obwohl Beca sich anfangs dagegen wehrte, hat sie nun in der Band neue Freundinnen gefunden – und dazu mit Jess noch einen echt coolen Freund. Aber jetzt warten weitere Herausforderungen auf die Mädels. Der Collegeabschluss steht bevor und Beca, Fat Amy und die anderen Bellas machen sich Gedanken, wie es mit ihnen und ihrer Freundschaft weitergeht. Aber erstmal sorgt die Teilnahme an der A-Capella Weltmeisterschaft in Kopenhagen für Aufregung!

Rebel Wilson in Isn't It Romantic
Rebel Wilson in Isn’t It Romantic © Netflix

4. Isn’t It Romantic (2019)

Eine Architektin mit einer Aversion gegen romantische Komödien stößt sich den Kopf und erwacht zu ihrem Unmut in einer schnulzigen und klischeehaften Liebeskomödie.

 

 

Rebel Wilson in Pitch Perfect
Rebel Wilson in Pitch Perfect © Universal Pictures

3. Pitch Perfect – Die Bühne gehört uns! (2012) – Pitch Perfect

Beca (Anna Kendrick) lässt sich viel lieber von der Musik aus ihren Kopfhörern berieseln als ihren Mitmenschen zuzuhören. Und auch die Leute an ihrem neuen College findet sie alles andere als prickelnd. Zu keiner Clique scheint sie richtig zu passen. Schließlich landet sie – nicht ganz freiwillig – in der Mädchen-Gesangsgruppe The Bellas. Und in dieser wild zusammengewürfelten
Truppe aus frechen, süßen und total verrückten Mädchen entdeckt Beca plötzlich, dass sie tatsächlich singen kann. Mehr noch: Es dauert nicht lange, da hat Beca aus dem wenig spektakulären Ensemble eine fetzige Band mit supercoolem Song-Repertoire gemacht. Durch den rasant ansteigenden Spaß-Faktor haben Beca und die Girls sogar den Mut, die Jungs an ihrem College zu einem Auftrittswettbewerb herauszufordern. Und spätestens beim mitreißenden Performance-Showdown wissen wir: Es kann nur einen Champion geben…

Rebel Wilson in Jojo Rabbit
Rebel Wilson in Jojo Rabbit © 20th Century Fox

2. Jojo Rabbit (2019)

Der Film spielt in Nazi-Deutschland und erzählt vom kleinen Jojo Betzler (Roman Griffin Davis), der dem Führer treu ergeben ist und eine imaginäre Version von ihm (gespielt von Waititi) als besten Freund hat. Der kleine Junge ist am Boden zerstört, als er herausfindet, dass seine Mutter Rosie (Scarlett Johansson) ein jüdisches Mädchen namens Elsa (Thomasin McKenzie) versteckt.

Rebel Wilson in Brautalarm
Rebel Wilson in Brautalarm © Universal Pictures

1. Brautalarm (2011) – Bridesmaids

In „Brautjungfern“ treten zwei beste Freundinnen der Braut in einen unerbitterlichen Wettstreit. „Saturday-Night-Live“ -Star Kristen Wiig („Paul – Ein Alien auf der Flucht“) hat nicht nur das Drehbuch mitgeschrieben, sondern spielt auch eine der Hauptrollen und tritt als Annie gegen Helen (Rose Byrne, „Männertrip“) an. Beide haben sich in den Kopf gesetzt, bei den Hochzeitsvorbereitungen ihrer Freundin (Maya Rudolph) die beste Brautjungfer zu sein, und so wird aus simplen Trauungsvorbereitungen ein gnadenloser Schlagabtausch. Einladungskarten, Tischordnung, Kleiderwahl und Blumenarrangements werden zu Schlachtfeldern der Brautjungfern, die nichts unversucht lassen, um sich gegenseitig auszustechen. Eine Komödie über Freundschaft, Rivalität und den Kampf mit harten Bandagen – unverfroren, sexy und witzig.

Dies sind nur die Empfehlungen unsererseits und wir würden gerne hören, was du über die Arbeit von Rebel Wilson zu sagen hast. Laß es uns im Kommentarbereich unten wissen, was du für Rebel Wilsons beste Filmmomente hältst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*