Die besten Filme mit Scarlett Johansson: Top 10 + Biografie

Scarlett Johansson in Jojo Rabbit © 2019 Twentieth Century Fox

Scarlett Johansson wurde am 22. November 1984 in New York City, USA geboren. Sie begann als Kind mit der Schauspielerei und ihre Rolle im Film „Der Pferdeflüsterer“ brachte ihr schon mit 13 Jahren großen Ruhm. Zu ihren späteren Erfolgen gehören „Lost in Translation“, „Das Mädchen mit einem Perlenohrring“ , „Nanny Diaries“, „Vicky Cristina Barcelona“, „Hitchcock“ und „Avengers“. Johansson erkundete auch andere künstlerische Möglichkeiten und veröffentlichte 2008 ihr erstes Album. Im folgenden Jahr gab sie ihr Broadway-Debüt. Zu ihren jüngsten Filmen gehören „Ghost in the Shell“, „Girls‘ Night Out“, „Ataris Reise“ und „Avengers: Endgame“.


Kurz-Biografie Scarlett Johansson:

Scarlett Johansson stammt aus einer langen Reihe kreativer Künstler. Ihr dänischer Großvater arbeitete als Drehbuchautor und Regisseur, ihre Mutter arbeitete als Produzentin.

Die Anfänge

Während ihrer Schulzeit erhielt Johansson einige Schauspielrollen, darunter ihr Filmdebüt 1994 in „North“ mit Elijah Wood. Ihre erste Hauptrolle spielte sie zwei Jahre später in „Manny & Lo“, einer dramatischen Indi-Komödie. Johansson spielte die jüngere Schwester eines schwangeren Teenagers, die beide in Pflege waren. Ihr Zwillingsbruder Hunter trat ebenfalls im Film auf.

Johansson erregte mit „Der Pferdeflüsterer“ (1998), in dem auch Robert Redford und Kristin Scott Thomas mitwirkten, viel positive Aufmerksamkeit bei den Kritikern. Ihre Darstellung einer jungen Amputierten überzeugte viele Fans, darunter den Star und den Regisseur des Films. Redford kommentierte Johanssons bemerkenswerte Reife und sagte, dass sie „13 going on 30“ sei. Im Jahr 2001 erhielt die Schauspielerin mit ihrer Nebenrolle in „Ghost World“, trotz des lauen Kassenerfolgs, noch mehr positive Aufmerksamkeit von Kritikern.

Nach dem Abschluss der Professional Children’s School (PCS) im Jahr 2002 wurde Johansson eine der aufstrebendsten Schauspielerinnen Hollywoods.

Als Black Widow im MCU

Johansson spielte in „Iron Man 2“ (2010) neben Robert Downey, Jr. und Mickey Rourke die Spionin Black Widow. Der Actionfilm wurde zu einem der großen Blockbuster des Sommers und bereitete den Weg für ihre Auftritte in zahlreichen Filmen im Marvel Cinematic Universe.

Johansson nächster Auftritt als Black Widow war im Kassenschlager „Avengers“ (2012). Der Film zeigte auch Downey als Iron Man, Chris Hemsworth als Thor und Chris Evans als Captain America.

Johansson spielte weiterhin eine große Rolle für eine Reihe von Marvel-Blockbustern, darunter „ 2014 The Return of the First Avenger “ (2014), „Avengers: Age of Ultron“ (2015), Avengers: Infinity War (2018) und Avengers: Endgame (2019) ). Ihr Engagement in dem Franchise erwies sich als äußerst lukrativ und führte sie im Sommer 2018 an die Spitze von Forbes Rangliste der bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt.

Aktuell spielt die Schauspielerin zusammen mit Adam Driver eine der Hauptrollen in dem gut aufgenommenen Netflix-Drama „Marriage Story“ (2019). Sie trat dann in einem anderen umstrittenen Projekt auf, Taika Waititis „Jojo Rabbit“ (2019), als Mutter eines 10-jährigen Jungen in Nazideutschland, der einen albernen Adolf Hitler für seine imaginäre beste Freundin hält.
Demnächst wird sie wieder als Black Widow im gleichnamigen Spinnoff und Stand-Alone zu sehen sein.

Bevor ihr Scarlett Johansson ab dem 23. Januar 2020 in „Jojo Rabbit“, an der Seite von Rebel Wilson, Roman Griffin Davis und Taika Waititi sehen könnt, gehen wir der Frage nach; Welches ist ihr Bester Film?

Die besten Filme mit Scarlett Johansson: TOP 10

Scarlett Johansson hat eine umfangreiche Karriere hinter sich, indem sie als Kind kleinere Rollen übernahm und als Erwachsene zu größeren Rollen überging. Heute hat sie in Filmen verschiedener Genres mitgespielt, darunter in ernsthaften Dramen, energiegeladenen Actionfilmen und sogar in Superhelden-Blockbustern. Aus diesem Grund dachten wir, wir würden uns ihre besten Filme bis heute ansehen und auflisten.

Scarlett Johansson in The Return of the First Avenger
Scarlett Johansson in The Return of the First Avenger © Disney/Marvel

10. The Return of the First Avenger (2014) – Captain America: The Winter Soldier

Obwohl Scarlett Johansson in „Iron Man 2“ und später in „Avengers“ ihr Superhelden-Debüt als Black Widow gab, kehrte sie für die Fortsetzung von „Captain America“ in 2014 zurück.

„The Return of the First Avenger „setzt dort an, wo „Avengers“ aufgehört hat. Dies ist jedoch nicht einfach, denn ein Angriff auf S.H.I.E.L.D. schickt „ Captain America“ auf eine Reise, um eine Verschwörung aufzudecken. Falcon und Black Widow begleiten ihn bei dem Abenteuer.

Scarlett Johansson in The First Avenger: Civil War
Scarlett Johansson in The First Avenger: Civil War © Disney/Marvel

9. The First Avenger: Civil War (2016) – Captain America: Civil War

Nicht lange nach „ The Return of the First Avenger“ kam „The First Avenger: Civil War „ in die Kinos.
Dieser Superheldenfilm von 2016 versetzt die Helden in einen umfassenden Kampf, nachdem Captain America und Iron Man sich auf verschiedenen Seiten einer Debatte über ihre Zukunft zerstritten haben.

Während Hawkeye, Falcon, Bucky, Ant-Man und Scarlet Witch mit Captain America zusammenarbeiten, bleiben Vision, War Machine, Spider-Man und Black Widow bei Iron Man.

Scarlett Johansson spricht Nutmeg in Ataris Reise
Scarlett Johansson spricht Nutmeg in Ataris Reise © Disney/Marvel

8. Ataris Reise (2018) – Isle of Dogs

Die Hunde der futuristischen japanischen Stadt Megasaki werden in ein riesiges, mit Müll gefülltes Land geschickt, das als Trash Island bekannt ist, nachdem sich herausgestellt hat, dass sie Krankheiten tragen. Obwohl der Bürgermeister darauf besteht, dass dies der richtige Schritt ist, entschließt sich das 12-jährige Waisenkind Atari, ein Flugzeug zu entführen und auf der Suche nach seinem Hund Spots auf die Insel zu fliegen.

Der Animationsfilm zeigte große Namen wie Jeff Goldblum, Bryan Cranston, Bill Murray, Yoko Ono und Greta Gerwig. Scarlett Johansson war auch unter den Darstellern, die einen Hund namens Nutmeg porträtiert.

Scarlett Johansson in The Avengers
Scarlett Johansson in The Avengers © Disney/Marvel

7. The Avengers (2012)

Nachdem Loki den gefährlichen und mächtigen Tesseract-Würfel gefunden hat, stellt Nick Fury eine Gruppe von Superhelden zusammen, um ihn auszuschalten. Dies führt Iron Man, Captain America, Hulk, Thor, Hawkeye und Black Widow in eine riesige Schlacht auf den Straßen von New York, um den Gott des Unfugs zu besiegen.

Johansson spielte natürlich Black Widow in diesem Hit. Sie bekam angeblich irgendwas zwischen $ 4 und $ 6 Mi.o für ihren Auftritt in dem Film.

Her - Cover
Her – Cover © Warner Bros.

6. Her (2013)

Diese Science-Fiction-Romanze von 2013 erzählt die Geschichte eines einsamen Schriftstellers, der in einer technologisch fortgeschrittenen Zukunft lebt. Nachdem seine Frau ihn verlassen hat, beschließt er, wieder mit dem Dating-Spiel zu beginnen. Er ist jedoch unvorbereitet, als die Frau, in die er sich verliebt, seine künstlich intelligente virtuelle Assistentin Samantha ist.

Während Joaquin Phoenix die Hauptrolle übernimmt, spricht Scarlett Johansson Samantha. Ihre überzeugende Stimme erhielt eine Menge Lob.

Scarlett Johansson in Jojo Rabbit
Scarlett Johansson in Jojo Rabbit © 2019 Twentieth Century Fox

5. Jojo Rabbit (2019)

Zuletzt übernahm Scarlett Johansson eine Rolle in der satirischen schwarzen Komödie Jojo Rabbit. Der Film erzählt von einem Hitler-Jugendlichen namens Jojo, der entdeckt, dass seine Mutter ein junges jüdisches Mädchen auf dem Dachboden ihres Hauses versteckt hält. Dies hat ihn veranlasst, das, was ihm beigebracht wurde, mit ein wenig Hilfe von einer imaginären Version von Hitler neu zu bewerten.

Während Roman Griffin Davis Jojo spielt, übernimmt Scarlett Johansson die Rolle seiner alleinerziehenden Mutter Rosie.

Scarlett Johansson in Marriage Story
Scarlett Johansson in Marriage Story © Netflix

4. Marriage Story (2019)

Scarlett Johanson und Adam Driver treten in diesem Comedy-Drama von 2019 gegeneinander an.

Die Geschichte erzählt von der scheiternden Ehe einer Schauspielerin und ihres Mannes und den Auswirkungen ihrer bevorstehenden Scheidung auf ihr Leben. Es hilft definitiv nicht, dass sie kilometerweit voneinander entfernt leben, während Nicole (Johansson) in L.A. ums überleben kämpft, aber Charlie (Driver) in New York gedeiht.

Die tollen Darbietungen erhielten von den Kritikern viel Lob.

Scarlett Johansson in Prestige - Die Meister der Magie
Scarlett Johansson in Prestige – Die Meister der Magie © Netflix

3. Prestige – Die Meister der Magie (2006) – The Prestige

Dieser zur Zeit Eduards VII. in London stattfindende Epochen-Thriller erzählt die Geschichte zweier Magier, deren Rivalität noch größer wird, nachdem einer von ihnen einen Teleportations-Trick erfolgreich abgeschlossen hat.

Während die Magier von Hugh Jackman und Christian Bale gespielt werden, übernimmt Scarlett Johansson die Rolle von Olivia Wenscombe. Olivia ist die Assistentin und Flamme von Robert (Jackman).

Der Film erhielt gute Kritiken für die einfallsreichen Ereignisse, die von den Darstellern zum Leben erweckt wurden.

Scarlett Johansson in Avengers: Infinity War
Scarlett Johansson in Avengers: Infinity War © Disney/Marvel

2. Avengers: Infinity War (2018)

Im dritten Film der Avengers-Reihe hat sich die Bande zusammengetan, um den bisher mächtigsten Bösewicht zu besiegen: Thanos.

Der Kriegsherr von Titan ist auf einer Mission, alle sechs Infinity Steine zu erwerben, mit denen er das überbevölkerte Universum retten will. Die Helden hoffen, vor Thanos die Steine zu schnappen, um diese Massenvernichtung zu verhindern.

Der Film wurde für seine Spannung, die riesigen Action-Sequenzen und das Cliff-Hanger-Ende gelobt.

Scarlett Johansson in Avengers: Endgame
Scarlett Johansson in Avengers: Endgame © Disney/Marvel

1. Avengers: Endgame (2019)

Ganz oben auf der Liste steht der letzte Teil der Avengers-Serie.

In „Avengers: Endgame“ treffen sich die Helden, die noch auf der Erde verblieben sind, für einen zweiten Angriff auf Thanos. Um die Zerstörung, die der Bösewicht angerichtet hat, rückgängig zu machen, reisen sie in die Vergangenheit, um das Schicksal des Universums zurückzusetzen. Dies kommt jedoch nicht ohne die notwendigen Opfer aus, und Black Widow muss selbst einige einstecken.

Der Film von 2019 brach die Kassenrekorde und spielte irrsinnige 2,7 Milliarden Dollar ein. Obwohl dies der letzte Film für das gesamte Avengers-Team ist, bekommt Black Widow 2020 ihren eigenen Solo-Film.

Dies sind nur die Empfehlungen unsererseits und wir würden gerne hören, was du über die Arbeit von Scarlett Johansson zu sagen hast. Laß es uns im Kommentarbereich unten wissen, was du für Scarlett Johanssons beste Filmmomente hältst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*