Breath of the Wild: Wo man Echsalfos-Schwänze farmen kann

Breath of the Wild - Echsalfos
Breath of the Wild - Echsalfos © Nintendo

Echsalfos-Schwänze sind ein wichtiger Bestandteil für die Verbesserung von Rüstungen. Hier ist, wo man in Breath of the Wild jede Sorte finden kann.


Echsalfos sind bereits seit Ocarina of Time ein Teil der Legend of Zelda-Reihe. In Breath of the Wild können Echsalfos besiegt werden, um Echsalfos-Schwänze zu farmen. Die Art der Echsalfos bestimmt die Art des Schwanzes, den sie möglicherweise zurücklassen können. Außerdem gibt es mehrere Rüstungssets, für deren Aufwertung verschiedene Arten von Echsalfos-Schwänzen benötigt werden.

In Breath of the Wild gibt es sieben Arten von Echsalfos: Standard (d.h. Grün, Schwarz, Blau, Silber oder Golden), Eis, Elektro und Feuer. Die meisten Echsalfos lassen normale Echsalfos-Schwänze fallen. Die Eis-, Feuer- und Elektro-Echsalfos sind einzigartig, da sie verschiedenfarbige Schwänze fallen lassen. Echsalfos sind zwar schwächer als Leune, aber sie sind flink, können schwimmen und sogar aus der Ferne angreifen.

Wo man Echsalfos findet

Grüne Echsalfos kann man fast überall finden, aber sie scheinen Gebiete in der Nähe von Wasser zu bevorzugen, wie zum Beispiel Küsten oder versunkene Ruinen. Wenn Link weitere Titanen befreit, wird er auf stärkere Versionen der Grünen Echsalfos stoßen. Diese sind die Blauen Echsalfos, die Schwarzen Echsalfos und die Silbernen Echsalfos.

Die Goldenen Echsalfos haben die meisten Lebenspunkte (1296). Sie besitzen jedoch auch die besseren Waffen und haben vielleicht den einen oder anderen Edelstein zum Plündern.
Grüne Echsalfos haben die niedrigsten Lebenspunkte (50), was es einfacher und schneller macht, Echsalfos-Schwänze von ihnen zu farmen, als von ihren stärkeren Gegenstücken.

Trotz ihrer Namen lassen die blauen, schwarzen und silbernen Echsalfos alle Echsalfos-Schwänze fallen. Ein Silber-Echsalfos lässt also keinen silbernen Echsalfos-Schwanz fallen. Obwohl alle Echsalfos Schwänze haben, besteht die Möglichkeit, dass sie bei einer Niederlage keinen Echsalfos-Schwanz fallen lassen. Stattdessen lassen sie vielleicht ein Echsalfos-Horn oder ein Echsalfos-Sporn fallen. Es gibt keine Möglichkeit, die Drop-Rate eines Echsalfos-Schwanzes zu erhöhen, also muss Link einfach so viele besiegen, wie er braucht.

Die folgenden Rüstungssets erfordern Echsalfos-Schwänze in ihren Upgrades:

  • Zora-Set
  • Hylia-Soldatenset

Wo man Elektro-Echsalfos findet

Wer auf der Suche nach gelben Echsalfos-Schwänzen ist, muss Elektro-Echsalfos aufspüren. Diese Reptilien können dank ihrer Fähigkeit, Elektrizität zu erzeugen, im Nahkampf sehr gefährlich sein. Wenn Link nicht aufpasst, kann er sich in einer ihrer elektrischen Kuppeln verfangen. Dadurch lässt er jede Waffe fallen, die er in der Hand hält, außer dem Master-Schwert.

Elektro-Echsalfos leben südlich von Hyrule, hauptsächlich in der Gerudo-Wüste und in der Faron-Region. Man sollte entlang des Pfades zwischen der Gerudo-Stadt und dem Wüstenbasar nach Elektro-Echsalfos suchen. Die Elektro-Echsalfos in der Faron-Region sind in der Nähe der Quelle des Mutes zu finden.

Wenn man gegen Elektro-Echsalfos kämpft, sollte man einen Pfeil auf ihr Horn schießen.

Die folgenden Rüstungssets erfordern Elektro-Echsalfos-Schwänze in ihren Upgrades:

  • Isolierset

Wo man Eis-Echsalfos findet

Eis-Echsalfos sind nur in den kälteren Regionen von Hyrule zu finden. Man hat mehr Glück bei der Suche in Hebra oder im Gerudo-Hochland. Es gibt sogar einige in Ranelle in der Nähe der Ranelle-Spitze.

Ein Eis-Echsalfos lässt einen Eis-Echsalfos-Schwanz fallen. Im Gegensatz zu Elektro-Echsalfos kann diese Art von Echsalfos Eiskugeln auf Link abfeuern. Wird Link getroffen, wird er in Eis gehüllt. Wenn man sich diesen Biestern stellt, sollte man eine Rüstung tragen, die den Bonus „Kein Gefrieren“ hat, z. B. Zantos Helm oder das Orni-Set.

Man sollte Feuerwaffen benutzen, um einen Eis-Echsalfos sofort zu besiegen. Dadurch lösen sie sich buchstäblich auf und Link kann die Belohnung einstreichen.

Blaue Echsalfos und Eis-Echsalfos sind nicht dasselbe. Ein Blauer Echsalfos lässt keinen Eis-Echsalfos-Schwanz fallen.

Die folgenden Rüstungssets erfordern Eisige Echsalfos-Schwänze in ihren Upgrades:

  • Wüsten-Set

Wo man Feuer-Echsalfos findet

Im Gegensatz zu den Eis-Echsalfos bevorzugen die Feuer-Echsalfos heißes Klima. Man findet sie in Eldin, hauptsächlich nördlich von Goronia. Die Feuer-Echsalfos lassen rote Echsalfos-Schwänze fallen.

Feuer-Echsalfos können Flammen aus ihrem Maul schießen, was es unmöglich macht, sie aus der Nähe zu treffen. Link hat es leichter, sie mit Eispfeilen oder einer Eiswaffe mit großer Reichweite wie dem Frostspeer zu töten. Glücklicherweise kann ein Feuer-Echsalfos nicht lange Flammen spucken und wird irgendwann innehalten, um Luft zu holen. Wenn es das tut, ist das der perfekte Zeitpunkt, um zuzuschlagen.

Die folgenden Rüstungssets erfordern rote Echsalfos-Schwänze in ihren Upgrades:

  • Orni-Set
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*