Bravely Default 2: Wie man Roddy besiegt

Bravely Default 2: Roddy
Bravely Default 2: Roddy © Nintendo of Europe GmbH

Roddy ist einer der früheren Bosse in Bravely Default 2. Hier ist, wie man sich auf diesen herausfordernden Bosskampf vorbereitet.


Roddy ist einer der heikleren Bosse, denen man in Bravely Default 2 begegnen wird. Ziemlich früh in Kapitel 2 muss man gegen Roddy antreten. Während Roddy selbst massiv missverstanden wird, kämpft er nur, um seine Tochter zurückzubringen und das einzige, was ihm dabei im Weg steht, ist der Spieler/die Spielerin. Er wurde manipuliert, um zu glauben, dass er die Macht hat, sie zurückzubringen. Man begegnet Roddy, nachdem man Prinz Castor besiegt hat.

Wenn man gegen Roddy antritt, steht man eigentlich ihm und Beleth gegenüber, dem Dämon, der Roddy kontrolliert. Wie bei vielen Herausforderungen in Bravely Default müssen beide Gegner gleichzeitig bekämpft werden, um siegreich hervorzugehen. Lustigerweise ist Roddy in diesem Kampf nicht die wirkliche Bedrohung, da er viele Schwächen hat. Gegen Beleth hingegen wird man es schwer haben, da er über eine große Anzahl von Immunitäten verfügt. Bevor man sich in den Kampf begibt, sollte man vermeiden, Teamkameraden mit Wind-, Donner-, Erd- und Eis-Moves mitzubringen.

Wie man Roddy in Bravely Default 2 besiegt

Zunächst einmal richtet man die Angriffe direkt gegen Roddy. Wenn man einen Dieb in seinen Reihen hat, sollte man den Brave-Move verwenden und ihn mit dem Godspeed Strike kombinieren, um so eine Menge Schaden auszuteilen. Man sollte diesen Vorgang so lange wiederholen, bis Roddy am Boden liegt. Jetzt muss man sich darauf konzentrieren, Beleth auszuschalten. Beleth hat eine Schwäche für Donner-Moves, also spammt man diese, um ihn schnell auszuschalten. Man sollte auf die HP der Gruppe achten, besonders auf die des Charakters, der den meisten Schaden anrichtet. Man heilt sich entsprechend und greift weiter an, bis auch Beleth besiegt ist.

Sobald man gewonnen hat, kann man den Rotmagier-Asterisk-Job annehmen und zum nächsten Bosskampf übergehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*