Final Fantasy 7 Remake: Wie man Airbuster besiegt

Final Fantasy 7 Remake: Airbuster
Final Fantasy 7 Remake: Airbuster © Square Enix

Wer den Airbuster in Final Fantasy 7 Remake besiegen will, findet in dieser kurzen Anleitung heraus, wie man jede seiner Phasen durchläuft.


Einer der ersten Bosse, der sich in Final Fantasy 7 Remake als Herausforderung erweisen könnte, ist der Kampf gegen Airbuster. Im Gegensatz zu vielen der vorherigen Bosse, mit denen man konfrontiert wurde, erfordert der Airbuster in Final Fantasy 7 Remake eine sorgfältige Planung während des gesamten Kapitels 7, um den Feind erfolgreich zu besiegen.

Was den Kampf gegen den Airbuster von allen anderen Bossen in Final Fantasy 7 Remake unterscheidet, ist die Tatsache, dass man den Endkampf in Kapitel 7 wirksam anpassen kann. Im Verlauf des Levels können 5 Schlüsselkarten erworben werden, mit denen man verschiedene Teile des Airbusters abwerfen kann. Zu diesen Teilen gehören: KI-Programmierkerne, große Bomber und M-Einheiten.

Von Interesse:
Final Fantasy 7 Remake: Wie man den Wachskorpion besiegt

Während die Entscheidung, welche Teile von Airbuster entfernt werden sollen, sollte man, wenn man einen leichteren Kampf sucht, die großen Bomben und die KI-Programmierkerne entfernen.

Der wichtigste Punkt, den man vor Beginn des Kampfes beachten sollte, ist die Schwäche des Airbusters gegenüber Blitzen. In Anbetracht dieser Schwäche sollte man sich vergewissern, dass jedes Gruppenmitglied mit Blitz-Magie ausgestattet ist, da es dadurch wesentlich einfacher wird, den Gegner in der Mitte des Kampfes ins Wanken zu bringen. Außerdem sollte man in Erwägung ziehen, die Blitz-Magie an eine der Waffen der drei Gruppenmitglieder zu binden. Da de Airbuster später im Kampf zu fliegen beginnt, ist es empfehlenswert, Barrets Waffe mit Blitz auszurüsten, da er das einzige Gruppenmitglied sein wird, das dem Feind in bestimmten Abschnitten Schaden zufügen kann.

Bei der ersten Phase von Airbuster wird der Boss mehrere Blitzminen im gesamten Gebiet einsetzen. Nachdem die Minen gelandet sind, gibt es ein kurzes Zeitfenster, bevor sie detonieren und Blitze verursachen, die jeden in ihrer Nähe betäuben. Während die Minen leicht umgangen werden können, ist es wichtig, dass man nicht leichtsinnig wird, da Airbuster seine Fähigkeit „Großer Bomber“ gegen jedes Gruppenmitglied einsetzt, das das Pech hat, in die Minen zu geraten. Während der ersten Phase des Kampfes sollte man ihre ATB-Anzeige so schnell wie möglich aufladen, damit die Blitzfähigkeiten aktiviert werden können.

Wenn die Gesundheit des Airbusters unter 75 % fällt, bewegt sich der Boss von der Gruppe weg den Gang hinunter und setzt einen Tankbuster-Strahl ein. Während der Airbuster seinen Tankbuster-Strahl einsetzt, können die Gruppenmitglieder nicht in die Nähe des Bosses gelangen. Daher sollte man sich vorrangig heilen oder mit Barrets Maschinengewehr Schaden aus der Distanz verursachen. Sobald der Tankbuster-Strahl des Airbusters beendet ist, kann man weiterhin normal angreifen, während man die ATB-Anzeige aufbaut.

Sobald die Gesundheit von Airbuster auf 50% gesunken ist, beginnt die letzte Phase des Kampfes. Während dieser Phase beginnt Airbuster zu fliegen und kann für den Großteil der Phase nicht durch Nahkampfangriffe beschädigt werden. Während Airbuster fliegt, sollte man vorrangig so viel Schaden wie möglich mit Barrets Maschinengewehr anrichten, bis der Boss kurzzeitig in den Nahkampf zurückkehrt. Während sich Airbuster in Nahkampfreichweite befindet, sollten alle verfügbaren Beschwörungen oder Limit-Breaks eingesetzt werden, um so schnell wie möglich viel Schaden zu verursachen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*