Assassin’s Creed Valhalla: So bekommt man den Drengiligr-Dolch

Assassin's Creed Valhalla: Drengiligr-Dolch von Ragnar Lodbrok
Assassin's Creed Valhalla: Drengiligr-Dolch von Ragnar Lodbrok © Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla’s neuestes Update fügt mehr als nur Flussraubzüge hinzu, da man nun einen neuen legendären Dolch erlangen kann.


In Assassin’s Creed Valhalla kann man Eivor auf verschiedene Arten anpassen, aber diejenige, die das Gameplay am meisten beeinflusst, ist die Wahl der Waffe. Mächtige Waffen in Valhalla zu finden, kann eine ziemliche Herausforderung sein, vor allem wenn man unbedingt eine der legendären Waffen haben möchte. Zusammen mit der Einführung des neuen Spielmodus „Flussraubzüge“ kann nun der legendäre Dolch von Ragnar Lodbrok selbst in die Hände genommen werden. Obwohl dieses Spiel nach dem Tod des berüchtigten Wikingers spielt, können Spuren seines Vermächtnisses immer noch überall in der Welt gefunden werden.

Um Ragnars Dolch, den sogenannten Drengiligr-Dolch, zu erhalten, muss man sechs von Ragnars verlorenen Drengir suchen und besiegen. Diese mächtigen Krieger haben in ihren glorreichen Tagen an der Seite von Ragnar gekämpft und Raubzüge unternommen, suchen nun aber nach einem ehrenvollen Weg, um zu sterben. Angesichts ihrer großen Stärke scheint es, dass Eivor der einzige in England ist, der ihnen diese Ehre erweisen kann.

Der erste Drengir ist Erik Treuschädel, und er befindet sich in Rygjafylki hinter dem Wasserfall. Man geht in die Höhle hinein und klettert durch die engen Spalten, bis man den Mann sehen kann. Die empfohlene Fertigkeitsstufe für diesen Kampf ist mindestens 10. Als nächstes sucht man nach Thor der Fischhändler, den man in East-Engla in der Nähe der Stadt Northwic antrifft. Es wird empfohlen, vor dem Kampf gegen ihn Level 100 zu erreichen. Der dritte Drengir heißt Nokkfylla Glanzauge, und er ist noch mächtiger als der letzte. In der Region Eoforwicscir ist er in der Nähe des Brunton-Mauerturms zu finden und hat eine Stufe von 280.

Der vierte Drengir, Gudfrid Wohlgewand, hat sein Zuhause südöstlich von Eoforwic. Dieser Kampf hat eine empfohlene Machtstufe von 310. Nachdem man ihn besiegt hat, sollte man Skeggjöld Rauschsucher nordwestlich des Waldes Scirwudu in Snotingahamscir finden. Obwohl die empfohlene Kraftstufe für diesen Kampf ebenfalls 310 beträgt, ist man während des Kampfs betrunken und kann nicht mehr zuschlagen. Der letzte der sechs verlorenen Drengir von Ragnar Lodbrok ist Orvig Nimmertot, und er ist auch der stärkste mit Stufe 370. Man findet ihn in Hördafylki in Norwegen, sehr weit im Norden.

Nachdem man alle sechs Verlorenen Drengir besiegt hat, muss man sich nach Eoforwicscir in Northumbria begeben und findet dort eine Schlangengrube direkt vor der Ostwand von Eoforwic. Man tötet die Schlangen und untersucht den Käfig, wodurch eine Zwischensequenz ausgelöst wird. Nach der Zwischensequenz kann Eivor den Drengiligr-Dolch aufheben, eine makellose Waffe, die eine Rauchbombe auslöst, wenn man in Unterzahl Gegner tötet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*