„Swagger“: O’Shea Jackson Jr. übernimmt Hauptrolle in neuer Apple-Serie

O’Shea Jackson Jr. in Long Shot
O’Shea Jackson Jr. in Long Shot © Studiocanal

Apple TV+ hatte einige Startschwierigkeiten. Zuerst wurden nur eine Hand voll Episoden von Serien wie „The Morning Show“, „See“ und „Dickinson“ an die Kritiker verschickt. Die Rezensionen waren nicht so gut wie erhofft, aber sobald die gesamte erste Staffel der Shows gesichtet wurde verbesserten sich die Reviews. Apple arbeitet weiterhin an ihrer Library und wird bald die Serie „Swagger“ in Produktion schicken. Nun wurde ein Hauptdarsteller gefunden: O’Shea Jackson Jr. („Straight Outta Compton“).

Die Serie ist inspiriert von den Erfahrungen des NBA-Champions Kevin Durant, der aktuell bei den Brooklyn Nets spielt. Die Show erkundet die Welt des Jugendbasketballs und fokussiert sich dabei auf die Spieler, ihre Familien und Trainer. Jackson wird als Ike, ein Jugendbasketballtrainer und ehemaliger Starspieler, die Hauptrolle spielen. Eigentlich wurde schon Winston Duke („Black Panther“) für diese Rolle gecastet, verletzte sich jedoch am Set und wird nun von Jackson Jr. Ersetzt.

Kevin Durant wird die Serie zusammen mit Reggie Rock Bythewood („Shots Fired“) produzieren. Letzterer wird auch als Showrunner fungieren sowie die Serie inszenieren und schreiben. Wann die Produktion zu „Swagger“ beginnen wird muss noch von Apple angekündigt werden.

von Denizcan Sürücü