A Plague Tale: Requiem – Jetzt noch flüssiger spielbar dank Performance Mode

A Plague Tale: Requiem - Key Art
A Plague Tale: Requiem - Key Art © Asobo Studio, Focus Home Interactive

Focus Entertainment und Asobo Studio geben die Veröffentlichung eines neuen Patches für A Plague Tale: Requiem bekannt. Das neueste Update beinhaltet einen neuen Performance-Modus, der auf der Xbox Serie X und der PlayStation 5 einen „60 Frames pro Sekunde“-Modus bietet, sowie zusätzliche grafische Optimierungen für die Performance auf dem PC. Das Update ist ab sofort für Xbox Series X|S, PlayStation 5, PC und ab nächster Woche auch für Nintendo Switch erhältlich.

A Plague Tale: Requiem entführt auf eine atemberaubende, emotionale Reise durch eine mittelalterliche Welt, die von übernatürlichen Mächten erschüttert wird. Die einfühlsame Story und der starke Erzählansatz werden durch intensives Stealth- und Action-Gameplay ergänzt, das jetzt auf PlayStation 5 und Xbox Serie X im neuen Performance-Modus auch mit 60 FPS genossen werden kann.

Die Option „60 FPS“ reduziert die optische Qualität nur minimal. PS5 und Xbox Series X Nutzerinnen und Nutzer können daher auch den klassischen Auflösungsmodus wählen, um die gesamte grafische Pracht von A Plague Tale: Requiem zu genießen; oder sie wechseln in den Performance-Modus, der die Auflösung etwas reduziert, dafür aber in den Gameplay-Szenen butterweich bei 60 FPS läuft.

Für PC-Spieler bietet der heutige Patch neue Möglichkeiten, die Grafikleistung weiter anzupassen. Alle Plattformen, einschließlich der Xbox Serie S, haben außerdem zahlreiche Bugfixes erhalten.


Video zur News:


von Torge Christiansen