„Wasp Network“: Trailer zum neuen Film mit Penelope Cruz ist da

Wasp Network: Penelope Cruz
Wasp Network: Penelope Cruz © Netflix

Der neue Film von Olivier Assayas („Personal Shopper“) feierte seine Uraufführung bei den Filmfestspielen von Venedig. Die Kritiken waren nicht gerade gut, daher hat sich der Regisseur dazu entschieden den Film noch einmal zu überarbeiten. Auf dem New York Film Festival erhielt die neue Fassung des Films auch viel bessere Kritiken. Nun hat sich Netflix die Rechte am Film gesichert und wird ihn noch in diesem Monat veröffentlichen. Neben dieser Ankündigung wurde auch ein Trailer veröffentlicht.

Der Film basiert auf dem Buch „The Last Soldiers of the Cold War“ von Fernando Morais und erzählt die wahre Geschichte der Cuban 5, einer Gruppe von Geheimdienstoffizieren, die in den 1990er Jahren wegen Spionage festgenommen wurden. Die Besetzung kann sich sehen lassen und besteht aus Ana de Armas („Deep Water“), Penelope Cruz („Vanilla Sky“), Edgar Ramirez („Joy“), Wagner Moura („Narcos“), Gael Garcia Bernal („Mozart Jungle“) und Leonardo Sbaraglia („Pain & Glory“).

Olivier Assayas ist für die Regie zuständig und schrieb auch das Drehbuch zum Film. „Wasp Network“ wird am 19. Juni auf Netflix veröffentlicht.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü