Das Horrorspiel Sons of the Forest erhält Veröffentlichungsdatum und zeigt einen verstörenden neuen Trailer

Sons of the Forest -Screenshot
Sons of the Forest -Screenshot © Endnight Games

Sons of the Forest präsentiert einen neuen, erschreckenden Trailer, der einige der Schrecken zeigt und wann mit dem Spiel zu rechnen ist.

Sons of the Forest befindet sich schon seit einiger Zeit in Entwicklung, ohne dass man wusste, wann das Spiel überhaupt erscheinen würde. Nach vielen Jahren der Vorfreude gibt es nun den dritten Trailer zur Fortsetzung von The Forest, der einen Vorgeschmack darauf gibt, welche Monstrositäten zu erwarten sind und wann das Abenteuer endlich beginnen wird.

Endnight stellte Sons of the Forest erstmals bei den The Game Awards 2019 vor, und seitdem gab es nur wenige Informationen. Abgesehen von einer Handvoll Trailern mussten Fans des ursprünglichen Indie-Hits The Forest aus dem Jahr 2014 spekulieren, wann das Spiel denn nun erscheinen würde – es sollte irgendwann in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Der neue Trailer zu Sons of the Forest liefert nicht nur ein Veröffentlichungsdatum, sondern auch den bisher detailliertesten Einblick in die Albtraumwelt des Spiels. Endnight hat den Start von Sons of the Forest von 2021 auf den 20. Mai 2022 verschoben und gibt dem Spiel damit weitere sechs Monate Zeit für den Feinschliff, bevor es auf den Markt kommt. Was die Kreaturen des Waldes angeht, so tauchen der mehrarmige weibliche Mutant, die gefräßigen Kannibalen und die Kreatur mit den Brustknochen alle wieder auf, aber der neue Körperhorror stiehlt dem Trailer die Show. Es gibt viele zusammengewachsene Kreaturen, die überall auftauchen, wobei die beunruhigendste von ihnen zwei ist, die an den Hüften zusammengewachsen sind, wobei der untere den oberen hochhält, als wäre er aus Das Ding aus einer anderen Welt entnommen worden.

Abgesehen von den furchteinflößenden Monstern gibt sich der Trailer jedoch große Mühe, die Vielfalt der Überlebenswerkzeuge zu zeigen, die in Sons of the Forest zur Verfügung stehen. Wie in The Forest taucht auch in diesem Trailer die charakteristische Handwerksplane wieder auf, in der das Inventar ausgelegt ist und auf der neue Werkzeuge und Gegenstände hergestellt werden können. Auch die Siedlungen scheinen verbessert worden zu sein: Es können Holzpfähle zu einem Zaun zusammengesetzt werden, deren Spitzen dann zu Stacheln geschnitten werden, um zu verhindern, dass Kannibalen darüber klettern. Der Trailer endet mit dem Kampf der Charaktere gegen eine riesige Kreatur in einer scheinbar modernen Anlage und gibt einen Vorgeschmack auf einige der Wendungen, die es sicher geben wird.


Video zur News:


von Tim Otto