Das Spiel zu Miss Kobayashi’s Dragon Maid erscheint am 24. März 2022

Miss Kobayashi's Dragon Maid - Artwork
Miss Kobayashi's Dragon Maid - Artwork © Crunchyroll

Ein Veröffentlichungsdatum für die japanische Version des Spiels wurde nun bekannt gegeben. Weitere Sprachen wurden noch nicht bekannt gegeben.

Das neue Miss Kobayashi’s Dragon Maid: Sakuretsu!! Chorogon Breath wird am 24. März 2021 veröffentlicht, wie der offizielle Twitter-Account des Spiels bekannt gab.

Das Spiel wird sowohl für die Switch als auch für die PlayStation 4 erscheinen, wobei auch eine englische Version für das Frühjahr geplant ist. Das Scrolling-Shooter-Spiel wird in einer limitierten Auflage erscheinen, die ein Handbuch, einen exklusiven Manga sowie eine Weiß-Schwarz-PR-Karte enthält, die in einer einzigartigen illustrierten Box geliefert wird.

Der Titel wird von Kaminari Games entwickelt, einer Tochtergesellschaft des Spieleentwicklers MOSS. Das in Tokio ansässige Studio wurde 1993 gegründet und ist vor allem für die Raiden-Reihe bekannt, hat aber auch an Neo Geo Heroes: Ultimate Shooting und Caladrius Blaze gearbeitet. Das Kaminari Games Studio wurde 2018 gegründet, wobei Sakuretsu!! Chorogon Breath der erste Titel des jungen Entwicklers war, obwohl sie auch an der Switch-Version von Raiden V mitgewirkt haben.

Der Manga Miss Kobayashi’s Dragon Maid von Coolkyousinnjya wurde erstmals im Jahr 2013 in der ersten Ausgabe von Futabasha’s Monthly Action veröffentlicht. Die Serie hat derzeit 11 gesammelte Bände und hat eine Reihe von Spin-offs neben einer Anime-Adaption inspiriert.

Das Miss Kobayashi’s Dragon Maid: Kanna’s Daily Life Spin-off begann 2016 mit der Serialisierung und hat mittlerweile 9 gesammelte Bände angehäuft. Ein weiteres Spin-off, das sich auf Elma konzentriert, Miss Kobayashi’s Dragon Maid: Elma’s Office Lady Diary, wurde im folgenden Jahr veröffentlicht und hat bisher 5 gesammelte Bände angesammelt. Das dritte Spin-Off, Miss Kobayashi’s Dragon Maid: Lucoa is my xx, begann 2019 mit der Umsetzung der Serie und hat bereits 3 Sammelbände. Eine letzte Spin-Off-Serie, Miss Kobayashi’s Dragon Maid: Fafnir the Recluse, läuft seit November 2020.

Eine von Kyoto Animation produzierte Anime-Adaption wurde erstmals 2017 ausgestrahlt, eine zweite Staffel, Miss Kobayashi’s Dragon Maid S, wird 2021 ausgestrahlt. Yasuhiro Takemoto, der bei The Disappearance of Haruhi Suzumiya, Full Metal Panic! The Second Raid und Lucky Star führte, arbeitete an beiden Staffeln mit. Der Komponist Masumi Itō zeichnete für die Musik verantwortlich und kehrte für die Serie 2021 zurück.

Auf Crunchyroll werden beide Staffeln des Anime gestreamt. Seven Seas veröffentlicht den Manga auf Englisch neben den Kanna und Elma Spin-offs.

von Torge Christiansen