Gray Zone Warfare: Tipps und Tricks für Einsteiger

Gray Zone Warfare - Auf Patrouille
Gray Zone Warfare - Auf Patrouille © MADFINGER Games

Neulinge in Gray Zone Warfare sollten sich die folgenden Tipps und Tricks für Anfänger ansehen, um das Spiel noch besser zu meistern.


Gray Zone Warfare ist ein interessantes Spiel, das die Teilnahme an großen Online-Matches ermöglicht. Dort müsst ihr verschiedene wertvolle Beute sammeln und mit anderen Spielern kämpfen. Wenn ihr mit dem Genre der Extraktions-Shooter vertraut seid, dann werdet ihr wahrscheinlich verstehen, wie dieses Spiel funktioniert. Einige Funktionen können jedoch etwas verwirrend sein.

Anfängertipps und -tricks für Gray Zone Warfare

Bevor ihr euch in Gray Zone Warfare auf einen Raid begebt, müsst ihr einige Vorbereitungen treffen. Andernfalls werdet ihr schnell getötet. Wenn ihr die häufigsten Fehler vermeiden wollt, sind hier einige Tipps für euch.

Vergesst nicht, eure besten Gegenstände auszurüsten

Wenn ihr einen erfolgreichen Raid haben wollt, müsst ihr euren Kämpfer mit der besten Ausrüstung ausstatten. Wenn ihr also eine gute Waffe, genügend Munition, verschiedene Heilgegenstände, einen Helm und eine Rüstung habt, dann solltet ihr all das in euren Kämpfen einsetzen. Versucht, so gut wie möglich ausgerüstet zu sein und eure besten Gegenstände zu benutzen, um einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu haben.

Plündert die Leichen anderer Spieler

In Gray Zone Warfare kämpft ihr gegen andere Spieler. Wenn ihr es schafft, jemanden zu töten, solltet ihr immer versuchen, die Leiche auf wertvolle Beute zu untersuchen. Vielleicht findet ihr dabei etwas Nützliches. Es könnte zum Beispiel Munition für eure Waffe oder sogar eine bessere Waffe sein.

Verwendet die Lockbox

Die Lockbox ist ein spezieller Speicher, in dem ihr die wichtigsten Gegenstände aufbewahren könnt. Wenn ihr sterbt, wird alles, was ihr in diesem Fach aufbewahrt, gerettet. Deshalb solltet ihr sie nutzen, um einige Questgegenstände oder besonders wertvolle Heilgegenstände zu schützen.

Überprüft immer, auf wen ihr schießt

Die Spieler sind in Fraktionen aufgeteilt, und es gibt eine Strafe, wenn ihr einen eurer Kameraden tötet. Um solche Situationen zu vermeiden, solltet ihr immer eure Karte überprüfen, indem ihr die M-Taste drückt. Ihr müsst nach einem blauen Quadrat Ausschau halten. Wenn es nicht an der Stelle zu sehen ist, an der ihr andere Spieler entdeckt habt, dann gehören sie wahrscheinlich nicht zu eurer Fraktion.

Wenn ihr nicht gewinnen könnt, lauft einfach weg

Manchmal trefft ihr auf starke Gegner, die euch problemlos töten können. Wenn ihr in der Unterzahl seid oder wertvolle Beute habt, die ihr nicht verlieren wollt, dann ist es klug, einfach wegzulaufen. Zum Glück gibt es in Lamang viele Orte, an denen ihr euch verstecken könnt.

Versucht, eure Ausrüstung zurückzubekommen

Wenn ihr in Gray Zone Warfare sterbt, bleibt euer Körper noch eine Weile am Ort eures Todes. Bei einem weiteren Raid besteht die Möglichkeit, ihn zu finden und die Beute zu bergen. Allerdings werden die Gegner wahrscheinlich eure wertvollsten Gegenstände mitnehmen, und ihr müsst sie töten, wenn ihr etwas zurückbekommen wollt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*