The Last Letter From Your Lover: Shailene Woodley und Felicity Jones sind beim Liebesdrama mit dabei

Felicity Jones und Shailene Woodley
Felicity Jones (von Gordon Correll) und Shailene Woodley (von Mingle Media TV)

Man könnte meinen, im Kino laufen nur noch Comicbuchverfilmungen, Remakes und Sequels. Komödien sind so gut wie ausgestorben bzw. werden primär nur noch von Netflix produziert, und Mid-Budget Filme haben es auch immer schwerer, an der Kinokasse Geld einzuspielen. Das hat oftmals weniger mit der Qualität des Films zu tun, sondern die Kinozuschauer scheinen kein Interesse mehr daran zu haben, ernste Filme im Kino anzugucken. Doch Hollywood probiert es zum Glück weiterhin, es wurde ein neues Liebesdrama mit Shailene Woodley („Big Little Lies“) und Felicity Jones („The Aeronauts“) angekündigt.

Basierend auf dem gleichnamigen Roman der Bestseller-Autorin Jojo Moyes, folgt „The Last Letter From Your Lover“ der jungen Journalistin Ellie (Felicity Jones) durch ein modernes London, in dem sie einige sehr alte Liebesbriefe findet. Diese erzählen die unglücklselige Geschichte von Jennifer Stirling (Shailene Woodley) und Anthony O’Hare (Callum Turner). Je mehr Ellie über ihre Geschichte liest, desto mehr vertieft sie sich in die Brief und versucht, die wahren Personen hinter den Briefen zu finden, denn sie möchte unbedingt wissen, wie ihre Liebesgeschichte ausgegangen ist. Die Besetzung wird komplettiert durch Nabhaan Rizwan („1917“), Ncuti Gatwa („Sex Education“), Ann Ogbomo („Wonder Woman“), Callum Turner („Green Room“) und Joe Alwyn („The Favourite“).

Auf dem Regiestuhl sitzt Augustine Frizzell („Never Goin‘ Back“), das Drehbuch stammt aus der Feder von Nick Payne („The Sense of an Ending“). Die Dreharbeiten haben schon begonnen für einen Kinostart in 2020.

von Denizcan Sürücü