Violence of Action: Ben Foster und Gillian Jacobs leisten Chris Pine Gesellschaft in dem Actionthriller

Ben Foster, Gillian Jacobs Chris Pine
Ben Foster, Gillian Jacobs Chris Pine (von Gage Skidmore)

Chris Pine hat sich in den letzten Jahren zu einem wirklich starken Schauspieler gemausert. In Filmen wie „Z for Zachariah“ und „The Finest Hours“ lieferte er gute Performances ab. Und in „Unstoppable“ konnte er sich gegen Denzel Washington („Fences“) wacker schlagen. In dem Drama „Hell or High Water“ neben Ben Foster („Leave No Trace“) lieferte er wohl die beste Leistung seiner Karriere ab. Die beiden machen nun wieder gemeinsame Sache in dem Actionfilm „Violence of Action“. Zudem wird ebenfalls Gillian Jacobs die weibliche Hauptrolle übernehmen, die man aus der Comedyshow „Community“ kennt.

In „Violence Of Action“ spielt Pine den Marine James Harper, der jedoch eines Tages aus der Armee entlassen wird. Als er eine andere Einnahmequelle sucht, um seine Familie zu ernähren, schließt er sich einer Paramilitärischen Organisation an. Der erste Auftrag führt ihn und sein Team in einer Geheimmission nach Berlin, wo er eine mysteriöse Bedrohung untersuchen soll. Dummerweise gehen einige Dinge schief und plötzlich steht Harper nicht nur allein da, er wird auch noch quer durch Europa gejagt. Harper versucht zu überleben, um diejenigen zu finden, die ihm das angetan haben.

Tarik Saleh (“The Nile Hilton Incident”) ist für die Regie verantwortlich, während J.P. Davis („The Neighbor“) das Drehbuch geschrieben hat. Die Dreharbeiten haben schon begonnen, also kann fest mit einem Kinostart im nächsten Jahr gerechnet werden.

von Denizcan Sürücü