Godzilla-Serie: Regisseur der ersten Folgen wurden gefunden

King Ghidorah und Godzilla
King Ghidorah und Godzilla © Warner Bros.

Neben „Godzilla vs. Kong 2“ wird das MonsterVerse bald noch mit einer Serie ergänzt. Nun wurde der Regisseur der ersten Folgen gefunden. 

Wir haben in den letzten Tagen schon einen Artikel über den zweiten Teil von „Godzilla vs. Kong“ veröffentlicht, welcher durch den großen Erfolg des Vorgängers entstehen wird. Vor allem auf dem Streamingdienst HBO Max konnte sich der Kaiju-Film großer Beliebtheit erfreuen. Anfang des Jahres wurde auch bekannt gegeben, dass eine Live-Action MonsterVerse-Serie auf Apple TV+ erscheinen wird. Um das Skript kümmern sich Chris Black („Star Trek: Enterprise“) und Matt Fraction  („Hawkeye“), zudem soll Black auch der Showrunner sein. Die Handlung soll dabei einer Familie folgen, die Verbindungen zu der geheimen Organisation Monarch besitzt. Nun wurde der Regisseur der ersten Folgen gefunden. 

Wer ist der Regisseur? 

Matt Shakman, den MCU-Fans als Regisseur von „WandaVision“ kennen könnten, wird die ersten beiden Folgen der Apple TV+-Serie inszenieren. Für seine Arbeit an „WandaVision“ wurde er außerdem mit einer Emmy-Nominierung belohnt. Man darf also abwarten, was Shakman aus dem MonsterVerse herausholt. Sein Terminkalender ist auf alle Fälle voll. Gerade arbeitet er nämlich noch an der Hulu Limited Series „Immigrant“ und er soll wohl auch den nächsten „Star Trek“-Film für Paramount und JJ Abrams inszenieren. Wann die „Godzilla“-Serie erscheinen soll, ist noch unklar. Mitte 2023 könnte ein realistischer Zeitraum sein, wenn die Dreharbeiten der noch titellosen MonsterVerse-Serie noch dieses Jahr beginnen. Schließlich dauert es auch lange, bis die Monster komplett animiert sind. Wir werden deswegen nur abwarten können. Freut ihr euch denn auf die „MonsterVerse“-Serie?

von Lukas Weinandy