World Turtles – Das Strategiespiel ab August im Steam Early Access

World Turtles -Key Art
World Turtles -Key Art © Re: cOg Mission

World Turtles ist ein Kolonie-Builder, der von dem südafrikanischen Solo-Entwickler Gideon Griebenow als Hauptbestandteil der nerdigsten Midlife Crises, die ihm bekannt ist, entwickelt wurde. Es ist das Spiel, das er schon immer machen wollte. Er hatte eine klare Vision im Kopf – eine Welt auf einer riesigen Schildkröte im Weltraum zu erschaffen.

„Es fühlt sich für mich immer noch ‚Unreal‘ an, obwohl es ‚Made with Unity‘ ist, dass das leidenschaftliche Projekt, das ich aus nerdigem Interesse begonnen habe, tatsächlich zu einer solchen Realität geworden ist, mit genügend Unterstützung und Anziehungskraft, dass es sich lohnt, es hauptberuflich weiterzuverfolgen, im Tausch gegen meine zwei Jahrzehnte währende Karriere“, sagt Gideon Griebenow, Allround-Tüftler von Re: cOg Mission.

World Turtles ist ein ganzheitliches Strategiespiel, bei dem es darum geht, mit den KI-Bereichen zusammenzuarbeiten, um mit der Welt, der Schildkröte und dem Weltraum selbst so zu interagieren, dass das Überleben der Schildkröte und der Meeps gesichert ist. Gelingt es dir, friedliche, nachhaltige Wege zu finden, um in Harmonie mit deiner Welt und den benachbarten Meeps zu leben, anstatt sie herzlos auszubeuten oder zu erobern? Wirst du die Kräfte der Natur beherrschen, lernen, wie sie funktionieren und ihre Macht nutzen, um Fortschritt ohne Zerstörung zu erreichen? Wirst du ein Teil der Reise sein?

Hauptmerkmale des Spiels

  • Das Spiel spielt auf einer riesigen Schildkröte, die durch den Weltraum schwebt, und bezieht diese mit ein.
  • Die Position der Schildkröte im Weltraum hat Auswirkungen auf das Leben auf der Schildkröte, einschließlich Klima und Wasserstand.
  • Separate Technologiebäume für jeden Gebäudetyp, gekoppelt mit einem allgemeinen Technologiebaum.
  • Meeps benötigen ausgeglichene Erfahrung, um voranzukommen.
  • Vorausschauendes Planen und die Bereitschaft zu warten, bis die eigenen Entscheidungen Früchte tragen.
  • Land, Wasser, Luft und Raum erobern… gemeinsam… für immer.

Das Spiel setzte sich gegen rund 5400 andere Spiele durch und gewann im Juni 2021 den #PitchYaGame Industry Pick, und die Unterstützung in Form von Wunschlisten und Community-Feedback ist stetig gewachsen.

World Turtles wird im August 2022 auf Steam erhältlich sein.


Video zur News:


von Torge Christiansen