Free to Play-Wochenende für Overwatch angekündigt

Blizzard sucht neue Helden: Spielt Overwatch vom 18. bis 21. November völlig kostenlos. © Blizzard
Blizzard sucht neue Helden: Spielt Overwatch vom 18. bis 21. November völlig kostenlos. © Blizzard

Falls ihr euch Overwatch noch nicht für eure Konsole oder euren PC gesichert habt, dann kommt im November eure Chance, noch einmal in den Multiplayer-Shooter von Blizzard reinzuschnuppern. Der Entwickler hat ein Gratiswochenende zum Daddeln angekündigt!

Angehende Agenten, Rekruten und Nachwuchs-Helden aufgepasst: Vom 18. bis 21. November 2016 könnt ihr Overwatch völlig kostenlos daddeln! Blizzard bietet euch die Chance, noch einmal in den Shooter reinzuschauen und die Helden als auch die Maps des Games auf Herz und Nieren zu testen.

An diesem kostenlosen Wochenende stehen euch alle 22 Helden und 13 Karten in 4 verschiedenen Spielmodi zur Verfügung. Dabei ist das Gratiswochenende nicht auf eine Plattformen beschränkt. Ihr könnt Overwatch also auf eurer Xbox One, auf der PS4 oder aber auch auf eurem Windows PC spielen.

Ihr könnt wieder jeder andere Spieler, der Overwatch bereits in seinem Besitz hat, Lootboxen abstauben, im Level aufsteigen und diverse Anpassungsoptionen für eure Helden freischalten. Dem Multiplayer-Shooter-Vergnügen sind also keine Grenzen gesetzt! Außerdem wird euer Spielfortschritt – solltet ihr euch später für den Kauf entscheiden – auf eurem Account gespeichert.

Achtung: Overwatch ist auf der PS4 lediglich mit PlayStation Plus und auf der Xbox One mit einer Mitgliedschaft bei Xbox Live Gold spielbar! Für die PC-Version benötigt ihr einen kostenlosen Battle.net-Account und den passenden Client, den ihr euch hier herunterladen könnt.

Der Gratiszeitraum beginnt hierzulande am 18. November um 20 Uhr und endet am 22. November um 1 Uhr (MEZ).

Hier könnt ihr überprüfen, wann euer Gratiswochenende für Overwatch in eurer Region startet. © Blizzard
Hier könnt ihr überprüfen, wann euer Gratiswochenende für Overwatch in eurer Region startet. © Blizzard

 

von Bianca Zimmer

Mehr dazu: