Blizzard arbeitet an neuen Helden und Maps für Overwatch

Overwatch Screenshot von Ana
Blizzards Multiplayer-Shooter bekommt bald noch mehr Heldennachschub. © Blizzard Entertainment

Wie sieht die Zukunft von Overwatch aus? Blizzards Jeff Kaplan gibt im neuesten Entwickler-Update einen Einblick in die Zukunft des Shooters.

Schon knapp drei Monate ist es mittlerweile her, seit Blizzard mit Ana einen neuen Helden für den hauseigenen Multiplayer-Shooter Overwatch veröffentlicht hat. Und der neueste Heldenzugang scheint gar nicht mehr so weit entfernt, wie Jeff Kaplan, Game Director des Spiels, nun im neuesten Entwickler-Update bekannt gab.

Die Arbeiten an dem neuen Helden seien schon sehr weit fortgeschritten, sodass die Enthüllung nicht mehr fern sei. Aktuell teste man diesen intern und sei sehr zufrieden mit der Entwicklung. Der neue Held könnte demnach eher früher als später das Licht der Welt im Overwatch-Universum erblicken. Einen konkreten Termin nannte Kaplan aber nicht.

Weiterhin arbeitet das Entwickler-Team an einem weiteren Prototypen, der sich allerdings noch in einer sehr frühen Form der Entwicklung befindet. Hier seien vor allem viele Platzhalter-Modelle, Effekte und Animationen in der Verwendung, um herauszufinden, wie viel Spaß dieser Held machen könnte. Allerdings, so Kaplan, sei man sich intern aber auch sicher, dass man einen großartigen Helden für Overwatch gefunden habe. Dieser wird aller Voraussicht nach erst im kommenden Jahr erscheinen.

Wer sich eher neue Maps und Spielmodi herbeiwünscht, dem wird gefallen, dass sich bei Blizzard auch mehrere Maps in der Entwicklung befinden, die auch schon sehr weit fortgeschritten seien. Vier neue Maps mit neuen Spiel-Modi befänden sich zusätzlich noch in internen Testphasen, bei denen sich Kaplan aber nicht sicher sei, dass auch wirklich alle ihren Weg in das Spiel finden werden.

Blizzard werkelt also fleißig an neuem Stoff für Overwatch, sodass auch hier in Zukunft keine Langeweile aufkommen wird. Mehr werden wir sicher auf der hauseigenen Messe, der BlizzCon, erfahren, die vom 4. bis 5. November diesen Jahres stattfinden wird.


Video zur News:


von Bianca Zimmer