„Don’t Look Up“: Jennifer Lawrence übernimmt die Hauptrolle in Adam McKays neuem Film

Joy - Alles außer gewöhnlich: Erfinderin Joy Mangano (Jennifer Lawrence) baut sich ein erfolgreiches Imperium auf
Joy - Alles außer gewöhnlich: Erfinderin Joy Mangano (Jennifer Lawrence) baut sich ein erfolgreiches Imperium auf © 20th Century Fox Home Entertainment

Adam McKay („Step Brothers“) gehört zu den vielbeschäftigten Regisseuren in Hollywood. Er plant derzeit mehrere Serien für HBO und HBO Max, des Weiteren arbeitet er an dem Film „Bad Blood“. Doch zuvor wird er die Komödie „Don’t Look Up“ für Netflix drehen, und dabei konnte er Jennifer Lawrence („Joy“) für die Hauptrolle gewinnen.

Der Film ist eine Satire und fokussiert sich auf zwei Astronomen, die auf eine umfangreiche Medientour gehen, um die Menschheit vor einem herannahenden Asteroiden zu warnen, der die Erde zerstören wird. Doch die Menschen nehmen die beiden nicht so wirklich ernst. Jennifer Lawrence wird die Hauptrolle übernehmen, die zweite Astronomin soll bald gecastet werden.

Adam McKay übernimmt die Regie und hatte auch die Idee zum Film. Eigentlich sollte die Produktion im April beginnen, doch der Coronavirus wird wahrscheinlich dazu führen, dass die Dreharbeiten erst später beginnen. Des Weiteren hatte Netflix eigentlich geplant, den Film in diesem Jahr zu veröffentlichen. Ob dieser Plan immer noch steht weiß man noch nicht.

von Denizcan Sürücü