„DMZ“: Rosario Dawson übernimmt die Hauptrolle in der HBO Max-Serie

Rosario Dawson in Zombieland: Doppelt hält besser
Rosario Dawson in © 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Rosario Dawson („Briarpatch“) gehört zu meinen Lieblingsschauspielerinnen. Egal ob in Actionfilmen („Sin City“), Komödien („Zombieland: Double Tap“) oder Dramen („Sieben Leben“), die 40-jährige liefert immer eine tolle Performance ab. Derzeit ist sie öfters im Fernsehen zu sehen und sie hat sich schon ihre nächste Rolle geangelt, denn sie wird im Pilotfilm von „DMZ“ die Hauptrolle spielen.

Die Handlung von „DMZ“ ist in der nahen Zukunft angesiedelt, in der Amerika von einem Bürgerkrieg zerstört ist und Manhattan zu einer demilitarisierten Zone wird, die DMZ ist zerstört und vom Rest der Welt isoliert. Die Geschichte fokussiert sich auf Alma Ortego, eine Sanitäterin, die sie sich trotz der schwierigen Lage auf die Suche nach ihrem vermissten Sohn macht und dabei zu einem Hoffnungsträger für viele Menschen wird. Rosario Dawson wird dabei die Rolle der Ortego übernehmen.

Die Show basiert auf den Comics von Brian Wood, die von Vertigo veröffentlicht wurden. Ava DuVernay („Selma“) soll die Regie übernehmen und als Produzentin fungieren. Robert Patino („Westworld“) wird den Pilotfilm schreiben und ist auch der Showrunner der Serie. Wann die Dreharbeiten beginnen werden steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü