„The Night House“: Searchlight sichert sich die Rechte am Film

The Night House
The Night House © Sundance

Sundance ist das erste Filmfestival des Jahres, und mehrere Filme, die dort Premiere feiern, suchen nach einem Verleiher. Gute Kritiken sind da natürlich sehr hilfreich. Der Thriller „The Night House“ wurde vom Publikum mit Anerkennung empfangen, nun hat sich Searchlight Pictures die Rechte am Film gesichert. Ein Kinostart soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Der Film fokussiert sich auf eine Witwe, die nach und nach die Geheimnisse ihres verstorbenen Ehemannes enthüllt. Der Cast besteht aus Rebecca Hall („The Gift“), Stacy Martin („Vox Lux“), Sarah Goldberg („Barry“), Vondie Curtis-Hall („Rosewood“) und Allie McCulloch („The Glorias“).

David Brucker („The Signal“) ist für die Inszenierung zuständig, das Drehbuch stammt von Ben Collins („Siren“) und Luke Piotrowski („Super Dark Times“). Wann der Film in den deutschen Kinos anlaufen soll steht derzeit noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü