Digimon Survive gibt offiziellen Veröffentlichungstermin bekannt

Digimon Survive - Key Art
Digimon Survive - Key Art © Bandai Namco

Nach jahrelangen Verzögerungen gibt Digimon Survive nun ein Veröffentlichungsdatum bekannt. Das lang erwartete Spiel wird diesen Sommer erscheinen.

Auf Digimon Survive haben die Fans des beliebten virtuellen Monster-Franchise lange gewartet. Seit der Ankündigung des neuesten Digimon-Spiels im Jahr 2018 gab es mehrere Verzögerungen, wobei das Spiel mehrmals den Besitzer wechselte. Der letzte Wechsel fand im Februar statt, als die Entwicklung zu Rune Factory 5 und Entwickler Hyde überging. Jetzt zeigt eine neue Ankündigung, dass Digimon-Fans nicht mehr lange auf das mit Spannung erwartete Spiel warten müssen.

Seit seiner ursprünglichen Enthüllung im Jahr 2018 scheint Digimon Survive in der Entwicklungshölle festzustecken, denn zahlreiche Verzögerungen haben die Veröffentlichung des Spiels weit in die Zukunft geschoben. Die frühen Verzögerungen von Survive haben das Spiel über die erwartete Veröffentlichung im Jahr 2019 hinaus bis weit ins Jahr 2020 verschoben, und Entwicklungs- und Personalprobleme im Zusammenhang mit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie haben ähnliche Rückschläge verursacht. Jüngste Gerüchte deuten jedoch darauf hin, dass der Erscheinungstermin des Spiels nicht mehr weit entfernt ist, und ein Update von Produzent Kazumasa Habu hat am Mittwoch das offizielle Veröffentlichungsdatum des Spiels für diesen Sommer enthüllt.

In einem kurzen 45-sekündigen Update-Video, das auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Bandai Namco gepostet wurde, verkündete Habu offiziell den festen Veröffentlichungstermin von Survive, der auf den 29. Juli 2022 festgelegt wurde. Mit der Veröffentlichung von Digimon Survive im Juli wird das Spiel fast genau vier Jahre nach der Ankündigung des neuesten Digimon-Titels in der Juli-Ausgabe 2018 der japanischen Manga- und Spiele-Publikation V Jump auf den Markt kommen. Habu schloss das Video ab, indem er bestätigte, dass in den kommenden Monaten bis zur Veröffentlichung weitere Updates und Neuigkeiten zum Digimon-Spiel enthüllt werden würden.

Während die Ankündigung eines offiziellen, festen Veröffentlichungsdatums für Digimon Survive schon lange auf sich warten lässt, kursieren Gerüchte über das bevorstehende Veröffentlichungsfenster des Spiels schon seit Monaten in der Gaming-Community. Im Dezember erhielt das Spiel von der ESRB offiziell die Einstufung T für Teenager, was in der Regel mit dem Vorlauf zur Veröffentlichung eines Spiels zusammenfällt, und ein frühes Leck eines japanischen Spielemagazins deutete auf den angekündigten 29. Juli als Veröffentlichungstermin hin.


Video zur News:


von Torge Christiansen