„„Amazing Stories“: Erster Trailer zur neuen Apple-Show ist da

Amazing Stories Teaser
Amazing Stories Teaser © Apple Inc.

Apple+ hat mit seinem Streamingdienst einige Erfolge feiern können. Die Dramaserie „The Morning Show“ konnte mehrere Golden Globe- und SAG Nominierungen einheimsen, zudem gewann Jennifer Aniston („Cake“) den SAG Award und wurde zur besten Schauspielerin einer Dramashow gekürt. Nun versucht sich Apple auch im Fantasygenre einen Namen zu machen, und zwar mit dem Reboot von „Amazing Stories“. Nun wurde ein Trailer veröffentlicht.

Die neue Serie „Amazing Stories“ erzählt, angelehnt an das Original aus den 1980er Jahren, einzelne in sich abgeschlossene Kurzgeschichten aus dem Bereich Fantasy mit übernatürlichen Phänomenen. Die erste Staffel umfasst insgesamt fünf Geschichten. Zur Besetzung dieser Stories gehören Dylan O’Brien („Teen Wolf“), Sasha Alexander („Rizzoli & Isles“), Edward Burns („Mob City“) und Victoria Pedretti („You“).

Eigentlich sollte Bryan Fuller („Hannibal“) die Führung übernehmen und als Showrunner fungieren, jedoch stieg er nach künstlerischen Differenzen nach kurzer Zeit aus. Denn Fuller wollte der Serie einen düsteren Ton verpassen, doch Apple wollte die Show familienfreundlicher gestalten. Neben Produzent Steven Spielberg („The Post“) fungieren nun Edward Kitsis und Adam Horowitz als Autoren und Showrunner der Show. Die beiden haben mit der Fantasyserie „Once Upon a Time – Es war einmal..“ schon einmal einen Erfolgshit gehabt, nun versuchen sie sich an einer anderen Fantasyshow. Am 06. März wird die Serie bei Apple+ zu sehen sein.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü