Nachricht vom Weihnachtsmann – With Love, Christmas

Melanie (Emilie Ullerup) und Donovan (Aaron O´Connell)

Die Kritik:

Melanie Welch (Emilie Ullerup) liebt Weihnachten. Aus diesem Grund möchte sie auch unbedingt die Weihnachtswerbung für einen Kunden entwickeln, der sein neues Smartphone damit vermarkten will. Statt Melanie bekommt jedoch ihr Kollege Donovan Goodwin (Aaron O’Connell) den Auftrag. Als Melanie kurz vor den Feiertagen für den jährlichen Geschenktausch im Büro ausgerechnet Donovan als Wichtelpartner zieht, ist sie enttäuscht. Dem introvertierten Kollegen scheint rein gar nichts an Weihnachten zu liegen. Dass Donovan heimlich Melanie gezogen hat, für die er nun ein Geschenk kaufen muss, behagt ihm gar nicht.

Melanie lässt sich nicht entmutigen und versucht, das perfekte Weihnachtsgeschenk für ihren Kollegen zu finden. Sie legt sich extra eine neue Emailadresse zu, um Donovan im Namen des Weihnachtsmannes besser kennenzulernen. Donovan ist anfangs genervt von den anonymen Nachrichten, findet sich dennoch dazu genötigt, die Mails zu beantworten. Als er mit seinem Pitch beim Kunden nicht punkten kann, entscheidet sein Chef, dass Melanie ihm hilfreich zur Seite stehen soll. Während ihrer Zusammenarbeit lernen sie sich besser kennen und entwickeln sogar Spaß bei der gemeinsamen Arbeit.
Nach Feierabend findet Donovan allmählich Interesse an dem Email-Austausch, der schnell zur abendlichen Routine wird. Auch wenn er anfangs nicht ahnt, wer hinter den Nachrichten steckt, hat er das Gefühl, sich der Fremden anvertrauen zu können.
Melanie lernt immer mehr sympathische Züge an ihrem Kollegen kennen, den sie sogar mit zu einem Treffen bei ihrer Schwester und deren Familie nimmt. Vor allem ihr Neffe findet Gefallen an dem Unbekannten und Donovan ist gerührt von der Unbekümmertheit des Jungen.

Donovan (Aaron O’Connell), Melanies Neffe, Santa und Melanie (Emilie Ullerup)

Nach aufmerksamen Beobachtungen ist Donovan sich sicher, wer hinter den Mails steckt. Doch hält er die falsche Kollegin für seine heimliche Mailfreundin. Melanie muss enttäuscht mitansehen, wie Donovan scheinbar jemand anderem sein Herz schenkt. Doch auf der Firmenfeier wird sie unerwartet überrascht.

Daten
Genre: Weihnachten
OT: With Love, Christmas
Produktionsjahr: 2017
Produktionsland: USA
FSK: 0
Spielzeit: 82 Minuten
Bild: 16:9
Sprache: Deutsch, Englisch
Ton: Dolby Digital 2.0

Verleih: OneGate
Copyright: © OneGate

Regie: Marita Grabiak
Darsteller: Emilie Ullerup. Aaron O´Connell, Lindsay Winch, Kazumi Evans, Milo Shandel

DVD-Wertung
8

Fazit

Eine romantische Weihnachtsgeschichte im Stil von „Email für Dich“.

Bild:

Die Bilder sind satt koloriert und gestochen scharf.

Ton:

Weihnachtsmusik sorgt im Hintergrund für die passende Stimmung. Die Dialoge sind klar verständlich und in die lebendigen Umgebungsgeräusche eingebunden.

Extras:

Die DVD enthält keine Extras.

Fazit:

Romantische Komödie.


von Sandy Kolbuch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*