Nur noch Weihnachten im Kopf

Zach (Andrew Walker) und Lucy (Ashley Greene) schwelgen in Erinnerungen © OneGate

Die Kritik:

Immer wieder an Weihnachten passieren Wunder oder Menschen besinnen sich, dass ihr einst verhasstes Leben doch glücklicher war, als es das neue jemals sein wird. Dies sind die Elemente, die sich Weihnachtsfilme zunutze machen. So auch bei der romantischen Komödie „Nur noch Weihnachten im Kopf“.


Als Lucy (Ashley Greene) mit ihrem Brautkleid den Laden verlässt, hat sie es eilig. Sie missachtet die Warnung des Weihnachtsmannes, der an der Straßenecke Spenden sammelt, und rutscht auf dem zugefrorenen Gehweg aus. Sie stößt sich den Kopf an. Schnell steht sie wieder auf und beteuert, dass ihr nichts passiert ist und begibt sich zu ihrem Freund Zach (Andrew Walker), den sie in den kommenden Tagen heiraten will. Doch von ihm erfährt sie, dass sie sich bereits vor 2 Jahren getrennt haben. Angesichts dessen fällt sie in Ohnmacht. Im Krankenhaus wird ihr eine Amnesie als Folge des Sturzes bestätigt.
Da die letzten zwei Jahren aus ihrem Gedächtnis gestrichen sind, kann sie sich weder an die Trennung noch an ihre Assistentin Anna (Donna Benedicto) und schon gar nicht an ihren Verlobten Brad (Clayton James) erinnern. Alles ist ihr fremd und sie kann einfach nicht glauben, dass sie dieses luxuriöse Leben führen soll, das ihr plötzlich präsentiert wird. Um ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, reist sie zusammen mit Anna wieder in ihre alte Heimatstadt Bedford Harbor, wo ihr alles so vertraut vorkommt.
In der Kleinstadt betreibt Zach ein kleines Restaurant. Mit Händen und Füßen wehrt er sich dagegen, seinem Bruder Beau (Preston Vanderslice) und seiner Mutter Trudy (Desiree Zurowski) bei den Vorbereitungen zum jährlichen Weihnachtsfestival zu helfen. Nachdem er sich von Lucy kurz vor dem Fest getrennt hat, kann er Weihnachten nicht mehr allzu viel abgewinnen. Kaum wieder am Ort der Vergangenheit fühlt sich Lucy geborgen und genießt die Treffen mit ihren alten Bekannten. Im Haus ihrer verstorbenen Tante, deren Stiftung sie übernommen hat, erinnert sie sich an all die glücklichen Feiertage, die sie einst zusammen mit Zach erlebt hat. Zusammen mit Anna will sie eine sorgenfreie Zeit verbringen und in Erinnerungen schwelgen. Während Anna Interesse an Beau findet, trifft Lucy immer wieder auf Zach und dessen Mutter. Gemeinsam verbringen sie Zeit miteinander und fühlen sich wieder zueinander hingezogen, aber dann steht Brad überraschend vor der Tür, um die Feiertage mit seiner Verlobten zu verbringen.

Beim Schneemannwettbewerb treten Brad und Lucy als Paar gegen Zach und dessen Freundin Morgan (Debs Howard) an. Das traditionelle Festival erfreut alle, doch dann erinnert sich Lucy plötzlich wieder an alles. Ihr wird klar, dass Zach und sie keine gemeinsame Zukunft haben und reist abrupt ab. Doch wieder in der Großstadt angekommen, fühlt sie sich ebenfalls fehl am Platz. Sie trifft eine Entscheidung, die ihr Leben erneut auf den Kopf stellt.

 

Genre: Weihnachten
OT: Christmas on my Mind
Produktionsjahr: 2019
Produktionsland: USA
FSK: 0
Spielzeit: 84 Minuten
Bild: 16:9
Sprache: Deutsch, Englisch
Ton: Dolby Digital 2.0

Verleih: OneGate
Copyright: © OneGate

Regie: Maclain Nelson
Darsteller: Ashley Greene, Andrew Walker, Clayton James, Donna Benedicto

DVD-Wertung
6

Fazit

Die romantische Komödie bietet unterhaltsame Kurzweil. Die Geschichte ist nett anzusehen und die Kulisse sorgt, trotz künstlichem Schnee, für weihnachtliche Stimmung.

Bild:

Die Bilder sind klar und deutlich und lassen anhand der schneeweißen Straßen sowie der rot-grünen Weihnachtsdeko optisch auf das Genre schließen.

Ton:

Die Dialoge sind gut verständlich. Seichte Hintergrundmusik fällt kaum auf.

Extras:

Extras sind nicht enthalten.

Fazit:

Nette Kleinstadt-Weihnachts-Romanze.


von Sandy Kolbuch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*