Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man Stalhinox besiegt

Zelda: Tears Of The Kingdom - Stalhinox
Zelda: Tears Of The Kingdom - Stalhinox © Nintendo

Die Stalhinox gehören zu den furchterregendsten Gegnern in Zelda: Tears of the Kingdom, aber der Kampf ist dank einer eklatanten Schwäche nicht allzu schwierig.


Es gibt viele neue Bosse, denen Link in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom begegnen kann. Aber auch die Bosse, die aus Breath of the Wild zurückkehren, kommen mit neuen Fähigkeiten und Modifikatoren, die sie noch gefährlicher machen. Der Stalhinox ist für Zelda-Fans nicht neu, aber der Stalhinox, der in TotK unter der Erde zu finden ist, bietet eine neue Herausforderung.

Der Stalhinox kann an zwei Orten in Tears of the Kingdom gefunden werden: Im Untergund und tief im Königlichen Geheimgang. Beide benutzen die gleichen Attacken und erfordern die gleiche Taktik, um sie zu besiegen. Dem Stalhinox im Untergund gehen jedoch einige Wellen von Gegnern voraus, und seine Angriffe reduzieren Links maximale Herzen. Um diese Version des Stalhinox zu besiegen, ist es unerlässlich, Miasma-resistente Nahrung herzustellen und Nahrung, die die durch Miasma verlorenen Herzen wieder auffüllt.

Fundorte von Stalhinox

Stalhinox kann an zwei Orten gefunden werden. Der erste ist in der Höhle am Totenkopf-Teich bei den Koordinaten (3248, 3444, -0431), das sich unter einem Gebiet namens Totenkopf-Teich befindet. In der Nähe befindet sich ein Abgrund, der praktisch auf den Stalhinox führt, aber man kann ihn auch durch den Untergrund erreichen.

Der andere Stalhinox in Tears of the Kingdom befindet sich tief im Königlichen Geheimgang, den Link fast sofort nach seiner Ankunft am Spähposten erreichen kann. Dafür muss die Einführungsquests absolviert und der Schutzraum geöffnet werden, wo ein Loch in der Wand zu sehen ist, auf das zwei NSCs starren. Man kriecht hindurch und findet den Eingang zum königlichen Geheimgang, und auf dem Weg dorthin eine vertraute Statue, die Herzen klaut. Man durchbricht eine Reihe von Felswänden, um diese innere Kammer zu erreichen, in der der Stalhinox unter einem Steinhaufen versteckt ist.

Die beiden unterscheiden sich jedoch in einem wesentlichen Punkt: Der Stalhinox im Untergrund reduziert, wie die meisten Gegner dort, die maximalen Herzen mit Miasma-Angriffen. Der Kampf selbst unterscheidet sich nicht sehr zwischen den beiden Versionen, aber für den Kampf gegen den Stalhinox aus der Höhle am Totenkopf-Teich sollten andere Vorbereitungen getroffen werden.

Wie man Stalhinox besiegt

Trotz ihrer Größe sind die Stalhinox bei weitem nicht die schlimmsten Gegner in Tears of the Kingdom, dank aller neuen Werkzeuge und Fähigkeiten von Link. Abgesehen von der Ausrüstung mit einer starken Waffe und einem Bogen mit vielen Pfeilen muss Link nicht viel vorbereiten, um gegen einen normalen Stalhinox zu kämpfen. Die Stalhinox im Untergrund sollten jedoch mit etwas mehr Vorsicht angegangen werden.

Man sollte mit Materialien wie Miasma resistente Nahrung zubereiten, um die Auswirkungen der Angriffe zu verringern. Essen mit Sonnenfleckchen, um alle Herzen wiederzuerlangen, die von Miasma weggenommen wurden, empfehlen sich ebenfalls. Es ist empfehlenswert, von jeder Art von Nahrung eine Handvoll mitzunehmen, falls es brenzlig wird, und in jedem Fall vor dem Kampf zu speichern.

Um einen Stalhinox in Tears of the Kingdom zu besiegen, muss man sich auf den Bogen und die Fähigkeit, schnell auf Distanz zu gehen, verlassen. Man sollte sich immer von dem Stalhinox fernhalten und weglaufen, wenn er zu nahe kommt, um auf seinen Augapfel zu schießen. Wenn Link mit einem Pfeil auf den Augapfel des Stalhinox schießt, wird dieser für einige Sekunden betäubt und fällt auf seinen Hintern. Dann nähert man sich mit einer Waffe mit hohem Angriffswert und verpasst dem Stalhinox ein paar kräftige Schläge.

Wenn er sich erhebt, rennt man weg und zielt erneut auf sein Auge. Er könnte versuchen, Links Schuss mit der Hand abzublocken. In diesem Fall sollte man weglaufen und mehr Platz schaffen, um eine weitere Betäubungsmöglichkeit zu schaffen. Während Link seinen Lebenspunktebalken abbaut, reißt es Teile von sich ab, um sie als Waffen zu verwenden, und wirft sie sogar auf Link. Diese Wurfattacken können hart treffen, aber Link hat einen neuen Trick im Ärmel: Zeitumkehr. Sobald das Glied des Stalhinox in der Luft ist, aktiviert man Zeitumkehr und wählt den Knochen aus, um ihn zurück auf den Stalhinox zu werfen.

Wenn der Stalhinox dem Tod nahe ist, springt sein Augapfel heraus und hüpft mit seinem eigenen Lebenspunktebalken herum. Wenn das passiert, sollte man sich so schnell wie möglich mit Nahkampfangriffen auf den abgetrennten Augapfel konzentrieren. Wenn er nicht zerstört wird, fügt er sich schließlich wieder in die Augenhöhle des Stalhinox ein. Wenn Link jedoch noch einmal auf ihn schießt, springt das Auge heraus und gibt ihm eine weitere Gelegenheit, zuzuschlagen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*