Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man Ausdauerkäfer bekommt

Zelda: Tears of the Kingdom - Ausdauerkäfer
Zelda: Tears of the Kingdom - Ausdauerkäfer © Nintendo

Link kann eines der seltensten Tiere in Tears of the Kingdom an dem Ort finden, an dem er es am wenigsten erwartet hätte.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gibt es eine Vielzahl von Materialien, die Link in Hyrule entdecken und nutzen kann. Einige dieser Materialien können in fast jeder Ecke des Reiches in Hülle und Fülle gefunden werden und erfordern nur sehr wenig Aufwand sie zu sammeln. Es gibt jedoch auch Materialien, die unglaublich schwierig zu finden sind und Link eine Menge Frust bereiten können, wenn er nicht weiß, wo er anfangen soll. Diese Gegenstände werden oft für die hochstufigen Rüstungs-Upgrades in Tears of the Kingdom benötigt und stellen eine große Hürde dar, wenn sie scheinbar unerreichbar sind. Für viele fällt der Ausdauerkäfer in diese Kategorie.

Diese seltene Kreatur wird benötigt, um eines der begehrtesten Rüstungssets des Spiels vollständig aufzuwerten, und kann auch zur Herstellung hochwirksamer Medizin verwendet werden. Zum Glück gibt es eine zuverlässige Methode, um diesen Käfer zu bekommen.

Wo man Ausdauerkäfer in Zelda: Tears of the Kingdom findet

Technisch gesehen kann man Ausdauerkäfer in allen tropischen und gemäßigten Zonen von Hyrule finden, normalerweise hängen sie an Bäumen. Einer der häufigsten Orte, an denen sie auf der Oberfläche zu finden sind, ist der Bonras-Wald (1471, -3290, 0070), der sich am westlichen Ufer des Floria-Sees befindet. Leider haben die Käfer in dieser Region die lästige Angewohnheit, sich so weit oben auf einem Baum auszuruhen, dass Link keine Chance hat, sie zu erwischen, bevor sie wegfliegen. Zum Glück für Link gibt es einen wesentlich besseren Ort, um Ausdauerkäfer zu finden.

Der beste Ort, um Ausdauerkäfer zu finden, ist die Vergessene Himmelsinsel. Es mag zwar widersinnig erscheinen, dass eines der seltensten Tiere in Tears of the Kingdom am ersten Ort zu finden ist, aber wenn man die im nächsten Abschnitt beschriebene Methode anwendet, wird man feststellen, dass es auf der Insel nur so von ihnen wimmelt.

Wie man den Ausdauerkäfer fängt

Wie alle Käfer in Tears of the Kingdom findet man auch den Ausdauerkäfer an den Stämmen der Bäume. Aus diesem Grund sollte Link sich in die bewaldeten Gebiete der Vergessenen Himmelsinsel begeben. Ein guter Ausgangspunkt ist der Uko-uho-Schrein, von dem aus man mehrere gute Stellen überblicken kann. Bevor man sich auf den Weg macht, um die Jagd zu beginnen, muss Link eine äußerst hilfreiche Aktion durchführen: Er muss den Sensor+ so einstellen, dass er auf Ausdauerkäfer reagiert.

Ein Foto vom Ausdauerkäfer schießen

Wenn Link das Sensor+-Upgrade besitzt, aber noch kein Bild des Ausdauerkäfers im Kompendium hat, ist die Himmelsinsel immer noch seine beste Chance, ihn zu bekommen. Link sollte jede Schleichrüstung tragen, die er besitzt, oder eine Schleich-Medizin einnehmen, bevor er sich auf den Weg macht, denn die Käfer sind sehr leicht zu erschrecken. Am besten ist es, wenn man sich nachts auf den Weg macht, da der Käfer bei weniger Licht viel besser zu sehen ist. Dies ist der schwierigste Teil des ganzen Prozesses. Solange Link sich jedem Baum vorsichtig nähert und sehr langsam und gleichmäßig vorgeht, wird er einen Käfer finden, den er fotografieren kann.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Fangen von Ausdauerkäfern

Einstellen des Sensors

Man stellt den Sensor auf den Ausdauerkäfer ein, indem man auf die Karte geht und Y drückt, um das Sensormenü aufzurufen. Dann wählt man „Ziel ändern“ und blättert im Abschnitt „Kreaturen“ des Kompendiums bis zur Nummer 83 herunter.

Aufbruch bei Nacht

Man sollte sicherstellen, dass Link seine Suche bei Nacht beginnt. Es scheinen viel mehr Käfer unterwegs zu sein, und die goldene Schale ist bei schwachem Licht viel besser zu sehen.

Die Waldgebiete durchsuchen

Man beginnt mit der Suche in den bewaldeten Gebieten am westlichen Rand der Insel. Link kann dem Rand bis zur südlichen Spitze der Insel folgen und dann den mittleren Teil hinaufgehen, der ebenfalls stark bewaldet ist. Wenn dies bei Nacht geschieht, sollte der Sensor mehrmals ausgelöst werden.

Vorsichtige Annäherung an das Ziel, Vorgang wiederholen

Wenn der Sensor auslöst, sollte man nicht zu voreilig sein. Es ist viel besser, sich langsam zu nähern, sich dem Ziel schrittweise zu nähern und die ganze Zeit in der Hocke zu bleiben. Oftmals befindet sich der Käfer auf der gegenüberliegenden Seite des Baumes, so dass man den Baum sehr langsam umrunden sollte. Wenn man den Käfer entdeckt hat, bleibt man in der Hocke, bis der Name des Tieres auf dem Bildschirm erscheint. Das bedeutet, dass Link A drücken und den Käfer einsammeln kann. Diesen Vorgang sollte man auf der gesamten Strecke fortsetzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*