Starfield: Wie man die NASA-Schneekugel bekommt

Starfield - NASA-Schneekugel
Starfield - NASA-Schneekugel © Bethesda Softworks LLC

In Starfield kann man bei der Erkundung der besiedelten Systeme zahlreiche Sammelobjekte finden, darunter auch eine NASA-Schneekugel.


Wie in den meisten modernen Open-World-Spielen gibt es auch in Starfield Sammelobjekte in Form von speziellen Schneekugeln, ähnlich denen in Fallout: New Vegas. Diesmal gibt es keine Errungenschaft, um sie alle einzusammeln, aber man kann zumindest stolz darauf sein, dass man es geschafft hat, diese ultraseltenen Easter Eggs aufzuspüren.

Eine der vielen Schneekugeln, die man finden kann, ist von der NASA inspiriert, was gut zu den Themen Weltraumforschung und interstellare Reisen im Spiel passt. Die NASA-Schneekugel in Starfield zu finden, kann sich als etwas knifflig erweisen, da sie an einem dunklen und schmuddeligen Ort aufbewahrt wird, aber wer weiß, wo zu suchen ist, sollte kaum Probleme haben, sie zu finden.

So findet man die NASA-Schneekugel in Starfield

Wie diejenigen, die bereits den späten Spielort besucht haben, wahrscheinlich schon erraten haben, befindet sich die NASA-Schneekugel im Inneren des NASA-Startturms. Um sie zu finden, muss man allerdings ziemlich tief in die Anlage hineingehen, denn die Schneekugel befindet sich in einem Bereich, der hinter der großen Ausstellungshalle liegt. Den richtigen Ort erkennt man daran, dass man sich in dem Raum befindet, in dem man den Strom wiederherstellen muss, um eine Tür im Erdgeschoss zu öffnen.

In diesem Bereich ist es ziemlich einfach, die NASA-Schneekugel zu finden, denn sie liegt gut sichtbar auf einem Schreibtisch mit einem alten PC, in der Nähe der Steckdose, in die man die Notstromzelle stecken musste. Im Gegensatz zu den anderen Schneekugeln in Starfield, die in der Regel einen eigenen Namen haben, ist die NASA-Schneekugel einfach mit „Schneekugel“ beschriftet. Sie hat jedoch das gleiche Gewicht und den gleichen Wert.

Diejenigen, die es verpasst haben, den Opportunity-Rover auf dem Mars zu finden, werden wahrscheinlich schon bemerkt haben, dass bestimmte Teile des NASA-Startturms nicht mehr zugänglich sind, nachdem man die Hauptstory-Mission „In ihren Fußstapfen“ abgeschlossen hat. Glücklicherweise gehört der Raum mit der NASA-Schneekugel nicht dazu, denn man kann ihn erreichen, indem man durch die Bereiche zurückgeht, die man zuvor durchquert hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*