Starfield: Wie man den Shanghai Tower besucht

Starfield - Shanghai Tower auf der Erde
Starfield - Shanghai Tower auf der Erde © Bethesda Softworks LLC

Der Shanghai Tower ist eines von mehreren Sehenswürdigkeiten, die den Untergang der Erde in Starfield überlebt haben, und man kann ihn besuchen, wenn man ein bestimmtes Buch findet.


Das Leben auf der Erde mag durch die unverantwortlichen Handlungen von Doctor Victor Aiza ausgelöscht worden sein, aber viele der berühmtesten Wahrzeichen des Planeten konnten irgendwie überleben. Durch das Auffinden bestimmter Gegenstände, die im Universum des Spiels gefunden werden, können einige dieser Bauwerke besichtigt werden, darunter der Shanghai Tower in China.

Wie viele andere Wahrzeichen der Erde hat auch der Shanghai Tower schon bessere Tage gesehen. Doch obwohl die Stadt, die ihn einst umgab, von Staub und Trümmern verschlungen wurde, ragt der ikonische Turm immer noch aus der ansonsten kargen Skyline heraus.

Wie man den Shanghai Tower besucht

Bevor man den Shanghai Tower in Starfield besuchen kann, muss man ein Exemplar des Buches „Grundlagen der modernen Makroökonomie“ finden. Zum Glück kann man dies recht einfach tun, indem man sich auf den Planeten Porrima II im Porrima-Sternensystem begibt, der sich nordöstlich von Volii auf der Sternenkarte befindet.

Im Orbit des Planeten angekommen, entdeckt man ein nicht identifiziertes Schiff, das sich als die ECS Constant entpuppt. Das Andocken an die Constant löst die Nebenquest „Erster Kontakt“ aus, aber man sollte dies vorerst ignorieren. Stattdessen sollte man mit dem Aufzug in die Wohnebene fahren und dann mit einem weiteren Aufzug in das Klassenzimmer. Dort befindet sich vor der Tafel ein Exemplar von Grundlagen der modernen Makroökonomie.

Nachdem man das Buch eingesammelt haben, schaltet man das Ziel „Besuch des Wahrzeichens von Shanghai auf der Erde“ frei. Leider ist es nicht möglich, die ECS Constant schnell zu verlassen. Deshalb ist es notwendig, zum eigenen Schiff zurückzukehren und abzudocken, bevor man einen Kurs zur Erde setzen kann.

Der Shanghai Tower ist zwar ziemlich ramponiert, aber immer noch weithin sichtbar, in Starfield vielleicht sogar noch besser als in der realen Welt. Man kann den Turm mit dem Fotomodus von Starfield fotografieren und die Shanghai-Schneekugel auf einem Felsen in der Nähe der Basis des Turms finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*