Sons of the Forest: Wie man eine Stachelwand baut

Sons of the Forest -Stachelwand
Sons of the Forest -Stachelwand © Endnight Games

Eine Stachelwand ist die ultimative Verteidigungsstruktur, um Kannibalen und Mutanten in Sons of the Forest fernzuhalten. Hier ist, wie man sie herstellt.


Nicht alle Verteidigungsanlagen in Sons of the Forest sind stark genug, um die Basis zu schützen. Während einige die Mutanten und Kannibalen aufhalten, schaffen es andere nicht, eine echte Bedrohung abzuwenden. Aber eine Stachelwand kann das Spiel verändern. Sie kann die unüberwindbare Barriere zwischen der Unterkunft und der Wildnis sein.

Wie man eine einfache Stachelwand baut

Eine einfache Stachelwand ist eine Verteidigungswand, die mit angespitzten Stöcken und Steinen verstärkt ist. Um eine solche Mauer zu erhalten, steckt man ein paar Stöcke in den Boden hinter einer normalen Verteidigungsmauer aus Baumstämmen und verwandelt sie in diagonale Stacheln, indem man sie mit einer Axt anspitzt und schräg stellt. Dann kann man sie mit Steinen befestigen.

Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  • Eine Verteidigungsmauer bauen. Dazu stellt man mindestens fünf Baumstämme senkrecht zusammen und hackt die Spitzen mit einer Axt ab.
  • Dann setzt man Stacheln hinter die Mauer. Man steckt Holzstöcke hinter der Mauer in den Boden und schlägt sie mit der Axt zu spitzen Speeren. Dieses sollte man von hinten tun, so dass die Stacheln auf der anderen Seite aus der Mauer herausragen.
  • Danach verstärkt man jeden Stachel mit drei Steinen. Dazu legt man einfach die Steine in die Nähe des Stocks.
  • Wenn man zwei Reihen von Stacheln an einer einzigen Wand haben möchte, baut man einen Holzständer hinter der Wand, einen Baumstamm über zwei kurze Stämme, und klemmt die Stacheln hinein. Für die zweite Reihe wiederholt man das Hacken und Verstärken, so dass man eine Verteidigungsstruktur mit zwei Stacheln erhält.

Die Stacheln zeigen in die Richtung, in die man beim Hacken der Stöcke blickt. Um sie anzuwinkeln, muss man vor dem Hacken in die gewünschte Richtung blicken.

Wie man eine fortschrittliche Stachelwand baut

Eine fortgeschrittene Stachelwand ist eine Rampe mit Stacheln, die von einer Holztreppe getragen wird. Um eine solche zu bauen, platziert man Stöcke auf einer Rampe, die von der Basis abgewandt ist, und verwandelt sie in Stacheln. Dann fügt man ein paar Stufen auf der anderen Seite hinzu und verstärkt die Konstruktion mit Steinen.

Im Folgenden eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine Rampe mit Stacheln:

  • Ein Rampenfundament errichten. Zwei waagerechte Stämme mit diagonalen Hölzern an zwei senkrechten Stämmen befestigen.
  • Die Rampe bedecken. Holzstämme zerkleinern und die Vorderseite wie ein Dach oder Boden abdecken.
  • Stöcke in die Rampe stecken. Auf der überdachten Seite sollten mindestens drei Reihen von Stöcken vorhanden sein.
  • Schräge Stacheln herstellen. Man begibt sich hinter die Stöcke und schlägt sie in verschiedene Richtungen um.
  • Hinter der Rampe eine Treppe bauen. Dazu legt man die gehackten Stämme auf die schräg geschobenen Stämme.
  • Die offenen Ecken mit Brennholz auffüllen. An Schwachstellen sollten ein paar Barrieren aufgestellt werden.
  • Steine hinzufügen, um die Struktur zu verdichten. Drei Steine pro Stachel sind ideal.

Es kann sein, dass man nicht in der Lage ist, Stöcke in Rampen oder Stämme zu bohren. In diesem Fall ist es erforderlich, dass man zuerst einen Stein auf den Boden, in die Nähe des Bauwerks legt und dann den Haltepunkt (den weißen Cursor) auf die Rampe oder den Stamm zieht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*