Wie man in Sons of the Forest eine Verteidigungsmauer baut

Um die Basis zu verteidigen, sollte man eine mit Stacheln versehene Holzmauer um die Basis herum bauen. Diese Stachelwand dient als Verteidigungsmauer.


Eine Verteidigungsmauer ist genau das, was man braucht, um Kannibalen in Sons of the Forest abzuschrecken. Sie wird sie vielleicht nicht für immer fernhalten, aber es wird für sie viel mehr Arbeit bedeuten, an ihre nächste Mahlzeit zu kommen, als sie vielleicht bereit sind, zu investieren. Und wenn die Versuchung für sie zu groß ist, verschafft dies wertvolle Zeit, um Plan B auszuführen und zu fliehen.

Natürlich ist es eine weitere Möglichkeit, etwas länger zu überleben, wenn man sich Waffen und Munition besorgt. Aber wenn die Kannibalen nicht angreifen, könnte es die Kälte sein, es sei denn, man war so vorausschauend, die Winterjacke zu besorgen, bevor es zu schneien beginnt.

Sons of the Forest: Wie man eine Verteidigungsmauer baut

Die Verteidigungsmauer wird mit Baumstämmen gebaut, also müssen Bäume gefällt werden, oder man beauftragt Kelvin es zu tun. Die Anzahl der Baumstämme, die benötigt werden, hängt von der Größe des Bereichs ab, den man schützen möchte.

Sobald man bereit ist, mit dem Bau zu beginnen, nimmt man einen Baumstamm und klickt ihn mit der rechten Maustaste an, um die Ausrichtung zu ändern, so dass man ihn senkrecht in den Boden stecken kann. Um eine Spitze zu erhalten, muss man die Axt herausnehmen und den oberen Teil des Baumstamms betrachten, bis man die roten Linien sehen kann, die anzeigen, wo man zuschlagen muss. Ein Linksklick beendet die Arbeit und sorgt dafür, dass die angespitzte Palisade funktioniert.

Sobald man einen Baumstamm platziert hat, muss man diesen Vorgang mehrmals wiederholen, bis das zu schützende Objekt quasi umschlossen ist. Wenn man bei der Platzierung eines der vertikalen Stämme einen Fehler macht, kann man ihn mit der Taste C wieder entfernen. Es ist auch wichtig zu wissen, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt, ein Verteidigungstor zu errichten, also muss man eine Lücke lassen, wenn man rein oder raus will. Das ist zwar nicht ideal, aber zumindest schafft man so eine Art Engpass, falls die eigene Basis angegriffen wird.

Allerdings gibt es einen kleinen Trick, um eine Tür in die Mauer einzubauen. Dafür lässt man eine Lücke, die etwas schmaler ist als ein Baumstamm. Dort platziert man dann einen Stamm auf dem Boden, so als würde man eine normale Mauer errichten, was man dann auch tut. Sobald genügend Baumstämme übereinander gestapelt wurden, schlägt man, mit der Axt, eine Tür hinein, so wie es im Baubuch angegeben ist. Dann muss man nur noch eine Tür (drei halbierte Baumstämme) einfügen und man hat eine Tür in der Verteidigungsmauer.

Mit Patch 01 vom 9. März 2023 wurden nun auch Tore für die Verteidigungsmauer eingefügt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*