Sons of the Forest: Wie man den Kompositbogen bekommt

Sons Of The Forest - Kompositbogen
Sons Of The Forest - Kompositbogen © Endnight Games

In Sons of the Forest ist es oftmals besser den Gegner aus der Ferne zu bekämpfen. Der Kompositbogen hat eine höhere Durchschlagskraft als der handgemachte Bogen.


Die Hauptfeinde in Sons of the Forest sind die verschiedenen Kannibalen und Mutanten, die die Insel bevölkern. Sie greifen bei Sichtkontakt an, daher ist die bestmögliche Überlebensstrategie die Ausrüstung mit Waffen zum Schutz. Der Kompositbogen zum Beispiel ist eine leise und tödliche Fernkampfwaffe, vor allem im Vergleich zu den verfügbaren Feuerwaffen, und er ist einfach zu benutzen.

Man kann zwar einen Bogen und Pfeile herstellen, aber der Kompositbogen richtet wesentlich mehr Schaden an als die selbst hergestellte Version. Außerdem zielt er genauer, so dass es wahrscheinlicher ist, dass man Gegner an tödlichen Stellen trifft. Allerdings müssen einige wichtige Gegenstände beschafft werden, bevor man den Bogen nutzen kann.

Vorbereitungen zur Beschaffung des Kompositbogens

Bevor man sich den Kompositbogen holen kann, muss man sich die folgenden Gegenstände besorgen:

Alle drei Gegenstände befinden sich in den Höhlen auf der Nordwestseite der Insel. Die Höhlen führen zu dunklen, nassen Tunneln voller gefährlicher Mutanten, so dass das Betreten ohne Vorbereitung tödlich enden kann. Das GPS ist unter der Erde nutzlos, und in den meisten Höhlen gibt es nur wenig oder gar kein Licht, so dass es nützlich ist, eine Taschenlampe mitzunehmen oder eine Fackel zu basteln, um die Sicht zu verbessern. Darüber hinaus sollte man sich mit Gegenständen eindecken, die den Hunger-, Durst- und Energiehaushalt auffüllen, damit man während der Erkundung fit bleibt.

Um die Höhle mit der Schaufel zu durchqueren, benötigt man das Tauchgerät und das Seilgewehr. Das Tauchgerät wird verwendet, um unter Wasser Sauerstoff zu erhalten, und ist am nördlichsten Strand in der Nähe eines der Start-Spawn-Punkte zu finden. Das Seilgewehr, kombiniert mit Seilen und Enterhaken, erzeugt eine Seilrutsche, auf der der Charakter gleiten kann. Um sie zu finden, muss man weiter nach Südwesten gehen.

Die Höhle mit der Schaufel befindet sich in der Nähe eines großen Flusses zwischen dem Tauchgerät und dem Seilgewehr. Die Höhle ist ziemlich groß, so dass es einige Zeit dauern wird, sie zu finden. Außerdem gibt es viele weitere Mutanten, die aus dem Hinterhalt angreifen können, aber mit der Pistole oder Granaten sind sie schnell erledigt.

Fundort des Kompositbogens in Sons of the Forest

Der Kompositbogen befindet sich in einer Grabungsstelle auf der Südwestseite der Insel. Mit dem GPS kann man sie über den pulsierenden grünen Kreis südlich der drei Seen finden. Allerdings sollte man vorsichtig sein, denn die Grabungsstelle befindet sich inmitten eines großen Kannibalenlagers.

Sons Of The Forest - Fundort Kompositbogen
Sons Of The Forest – Fundort Kompositbogen © Endnight Games

Möglicherweise ist es leer, aber wenn nicht, kann man mit Sprengstoff oder Handgranaten mehrere Kannibalen auf einmal ausschalten oder einen nach dem anderen bekämpfen. Wenn man sich mit Virginia angefreundet und ihr eine Pistole und/oder eine Schrotflinte gegeben hat, kann sie helfen, das Lager zu räumen. Die Grabungsstelle befindet sich in der Nähe von kaputten Golfwagen, Messgeräten und Särgen. Wenn die Kannibalen erledigt sind, gräbt man mit der Schaufel die Erde in der Nähe der weg, wodurch eine Luke mit der Aufschrift „Maintenance Site B“ zum Vorschein kommt.

Man öffnet die Luke und steigt dann die Leiter hinunter. Die Leiter führt zu einem dunklen, überfluteten Korridor mit einer Tür zu einem überfluteten Raum auf der rechten Seite. Man betritt den Raum und findet im hinteren Teil einen Tisch, auf dem man sich einen Pistolenschalldämpfer und Munition holen kann. Rechts vom Schalldämpfer geht man um die Ecke und findet ein Bett und eine Tür zum Badezimmer. Der Kompositbogen liegt im Badezimmer auf dem Boden neben einer Leiche, die in der Badewanne zusammengesackt ist.

Nach dem Aufheben des Bogens kann man ihn aus dem Inventar ausrüsten. Er verwendet Pfeile aus Federn, Steinen, Stöcken, 3D-gedruckten Pfeilen oder Kohlefaserpfeilen. Ein bemerkenswerter Vorteil ist, dass die Pfeile wiederverwendbar sind und nach dem Abschuss aufgesammelt werden können. Der Kompositbogen hat eine gute Zielgenauigkeit, aber man kann in Vorratskisten und Kisten Zielscheiben finden, um damit zu üben.

Während man sich in diesem Wartungstunnel befindet, sollte man sich auch nach dem Pistolenschalldämpfer umsehen, der sich in dem Raum befindet, den man durchquert hat, um das Badezimmer zu erreichen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*