Skyrim: Wie man Feurige Seelenfalle erhält

Skyrim - Stahlstreitaxt der Seelen
Skyrim - Stahlstreitaxt der Seelen © Bethesda Game Studios

Eine der besten Verzauberungen in Skyrim ist leicht zu übersehen, aber sie ist die Mühe wert, die es braucht, um sie zu bekommen.


In The Elder Scrolls 5: Skyrim können Dutzende von Verzauberungsarten gefunden werden. Einige verbessern die Grundwerte, andere fügen den Waffen Schaden oder Spezialeffekte hinzu, und wieder andere verbessern die Widerstandsfähigkeit und Regeneration. Die besten Verzauberungen in Skyrim können daher von großem Nutzen sein.

Die meisten dieser Verzauberungen können durch Entzaubern von zufälligen Waffen oder Kleidungsstücken oder durch die Suche nach einem bestimmten Gegenstand, der einzigartig, aber dennoch zerstörbar ist, erhalten werden. Es gibt jedoch eine völlig einzigartige Verzauberung in Skyrim, die durch das Entzaubern einer bestimmten Waffe in einem bestimmten Grabhügel erhalten werden kann: Feurige Seelenfalle.

Der Eisenbundhügel

Der Eisenbundhügel liegt etwas abseits des Weges. Er ist etwa gleich weit von Dämmerstern und Winterfeste entfernt, liegt aber südlich über die Berge. Am einfachsten ist es wohl, die Straße von Windhelm nach Nordwesten zur Taverne „Zum Nachttor“ zu nehmen und dann den Weg nach Norden bis zur Markierung des Hügels zu nehmen.

Direkt vor dem Eingang des Grabhügels trifft man auf ein Paar widerwilliger Abenteurer namens Salma und Beem-Ja. Man sollte mit Salma sprechen, die sich bereit erklärt, die Ruinen zusammen mit dem Drachengeborenen zu betreten. Sie wird vorschlagen, dass der Grabhügel genug Beute für alle enthalten dürfte, aber sie und Beem-Ja werden eher in Räume voller Draugr stürmen, als auch nur einen Moment nach Fallen oder Gold zu suchen.

Glücklicherweise halten die Abenteurer etwa nach jedem zweiten Raum an, so dass man sich die Zeit nehmen kann, die Ruine zu plündern, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sie zu weit vorpreschen. Salma und Beem-Ja können von den Draugr nicht getötet werden, obwohl man sie mit einem schlecht gezielten Schlag ausschalten kann. Das bedeutet, dass es sicherer ist, wenn man sich zurückhält, anstatt mit ihnen zusammen anzugreifen.

Es gibt zwei kleine Hindernisse, die man überwinden muss, um das Ende dieses Dungeons zu erreichen. Zunächst gibt es ein verschlossenes Tor mit zwei schmalen Gängen auf beiden Seiten. Im rechten Durchgang befindet sich eine Truhe, während die linke Truhe einen Griff an der rechten Wand hat, der das Tor öffnet. Als Nächstes befindet sich ein magischer Helm auf einem Sockel, der von einer Speerfalle umgeben ist. Die Abenteurer werden ihn nicht berühren, aber man selber kann Verletzungen vermeiden, indem man sich den Helm schnappt und sich schnell zurückzieht. Dadurch wird auch der weitere Weg geöffnet.

In der letzten Kammer befindet sich ein Draugr-Kriegsherr namens Gathrik. Wenn man ihn tötet, wird man alle Feinde in diesem Raum los, also sollte man sich auf ihn konzentrieren. Danach wird Beem-Ja den Drachengeborenen angreifen, also schaltet man ihn aus. Salma wird darüber so bestürzt sein, dass sie nichts von der Beute in der Grabkammer haben will.

Das Ziel dieses Dungeons ist die Stahlstreitaxt der Seelen, die auf der Rückseite von Gathriks Thron liegt. Man sollte nicht vergessen, das Wort von der Wand hinter dem Thron aufzusammeln, um einen Teil von „Ätherische Gestalt“ zu lernen. Sobald man bereit ist, den Raum zu verlassen, steigt man die Treppe hinunter und wendet sich nach rechts, um die Abkürzung zurück zum Eingang zu nehmen. Die Kette, die dieses Tor öffnet, befindet sich direkt daneben.

Die Verzauberung „Feurige Seelenfalle“

Eine Stahlstreitaxt ist nach den ersten paar Stufen keine gute Waffe mehr, aber zum Glück ist man nicht auf sie angewiesen. Stattdessen kann man die Streitaxt zu einer Verzauberungsstation bringen, um Zugang zu „Feurige Seelenfalle“ zu erhalten und sie auf jede Waffe anzuwenden.

„Feurige Seelenfalle“ ist zwei Verzauberungen in einer. Sie kann nicht nur die Seele jeder Kreatur, die sie trifft, einfangen, sondern fügt auch 10 Feuerschaden zu. Man erhält eine Verzauberungsfertigkeit, mit der man einem Gegenstand zwei Verzauberungen hinzufügen kann, die diesem Effekt entsprechen, aber man kann auch die Fertigkeit „Zusätzlicher Effekt“ mit „Feurige Seelenfalle“ kombinieren, um drei Effekte auf einer einzigen Waffe zu erhalten.

Eine Sache, die man beachten sollte, ist, dass die Anpassung der Stärke von „Feurige Seelenfalle“ die Dauer des Seelenfallen-Effekts verändert, nicht aber die Höhe des Feuerschadens, den er verursacht. Da man diese Waffe auch für finale Schläge einsetzen kann, ist es am besten, den Effekt auf eine Sekunde einzustellen. Dadurch erhält die Waffe so viele Aufladungen wie möglich.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*