Remnant 2: Kathedrale der Omen – Lösung der Rätsel

Remnant 2 - Kathedrale der Omen
Remnant 2 - Kathedrale der Omen © Gunfire Games

In der Kathedrale der Omen in Remnant 2 gibt es einen großen Metallapparat, und in diesem Leitfaden wird erklärt, wie man ihn manipuliert, um die damit verbundenen Rätsel zu lösen.


Die Kathedrale der Omen ist ein Gebiet in der Yaesha-Region von Remnant 2 und beherbergt einen großen Metallapparat. Dieser Apparat kann auf verschiedene Arten manipuliert werden und dient als Rätsel mit einer Vielzahl von Lösungen.

Remnant 2: Wie man das Rätsel der Kathedrale der Omen löst

Zu Beginn ist es wichtig festzustellen, dass es drei Hebel gibt, die den Metallapparat umgeben, und jeder von ihnen verändert das Gerät auf eine bestimmte Weise. Hier sind Informationen darüber, was diese Hebel bewirken, und man sollte sich vielleicht ein wenig mit ihnen vertraut machen:

Hebel am Eingang: Dreht die Ebene mit dem Dreieck und den beiden Kreisen.

Hebel links vom Eingang: Dreht die Ebene mit den zwei Kreisen.

Hebel rechts vom Eingang: Dreht die Ebene mit den Symbolen.

Man muss nun versuchen, mit diesen Hebeln bestimmte Muster auf dem Boden unter dem Gerät zu erzeugen. Um herauszufinden, um welche Muster es sich dabei handelt, muss ein Buch in der Bibliothek verwendet werden, die an den Rätselraum angeschlossen ist, und hier fangen die Dinge an, kompliziert zu werden. Am besten lässt sich dieser Vorgang anhand eines Beispiels erklären, und dafür wird die Seite Das Unheil verwendet.

Das Unheil

Die erste textlastige Seite des Buches verweist auf das Unheil, und oben befindet sich ein Dreieck mit einem Punkt. Dieses Dreieck ist auch über der Tür gegenüber dem Eingang zum Rätselraum zu sehen, und wenn man die Seite mit dem Unheil löst, kann man sie tatsächlich öffnen. Man kann auch sehen, dass auf der Seite „Unheil“ auf Verwüster, Tod und Reh verwiesen wird, und man kann die Symbole sehen, die diesen Akteuren entsprechen, wenn man nach links blättert.

Man kann sich nun daran machen, das Rätsel zu lösen, indem man diese Bedingungen erfüllt:

Der Schatten des Dreiecks stimmt mit dem Dreieck über der Tür überein, wenn man es von der anderen Seite des Raumes betrachtet.

Die Schatten von Verwüster, Tod und Reh haben kreisförmige Schatten um sich herum.

Der Tod befindet sich oberhalb des Dreiecks, wie im Buch angegeben.

Um diese Anforderungen zu erfüllen, sollte man zunächst den Hebel am Eingang betätigen, um den Dreiecksschatten zu drehen, bis er mit dem Dreieck über der Tür auf der anderen Seite des Raumes übereinstimmt. Das Dreieck zeigt dann nach links, und die beiden angebrachten Schattenkreise liegen sich direkt gegenüber.

Da die Positionen dieser beiden Schattenkreise feststehen, weiß man, dass zwei der Akteure in diese Kreise bewegt werden müssen. Glücklicherweise liegen sich die Symbole für Verwüster und Reh auch direkt gegenüber, und man sollte den Hebel rechts vom Eingang betätigen, um das Reh auf die Position am Eingang des Rätselraums zu bewegen. Dadurch befindet sich der Verwüster vor der Unheils-Tür und der Tod über dem Dreieck, wie es erforderlich ist.

Alles, was jetzt noch zu tun ist, ist den Hebel links vom Eingang zu betätigen, um einen Kreisschatten um den Tod zu legen. Durch diese Aktion wird auch ein zweiter Kreis um das Reh gelegt, und man kann durch die Tür gehen und den Glaubenssamen einsammeln, wenn man fertig ist.

Der Blutmond

Die Tür zum Blutmond befindet sich auf der rechten Seite des Rätselraums, und man öffnet sie, indem man einem sehr ähnlichen Prozess folgt. Hier sind die Anforderungen, die man erfüllen muss, um hinter der Tür zwei Truhen zu finden:

Der Schatten des Dreiecks stimmt mit dem Dreieck über der Tür überein, wenn man sie von der anderen Seite des Raumes betrachtet.

Die Schatten des Mondes, des Verwüsters und der Sonne haben Kreisschatten um sich herum.

Der Verwüster befindet sich unterhalb des Dreiecks.

Vor den Truhen befindet sich eine Falltür, die durch das Lösen des Rätsels der Tür des Unheils in Remnant 2 geöffnet werden kann, wenn der Blutmond aktiv ist.

Die Hoffnung

Die Tür der Hoffnung ist diejenige, durch die man den Rätselraum betreten hat. Während diese Tür bereits offen ist, kann man durch Erfüllung der folgenden Bedingungen einen Sockel mit der Schütze-Langwaffe in der Mitte des Raumes erscheinen lassen:

Der Schatten des Dreiecks stimmt mit dem Dreieck über der Tür überein, wenn man sie von der anderen Seite des Raumes betrachtet.

Die Schatten von Reh, Leben, Sonne und Verwüster haben Kreisschatten um sich herum.

Das Leben und die Sonne befinden sich unterhalb des Dreiecks.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*