Skyrim: Wie man das Allerheiligste betritt

Skyrim: Das Allerheiligste
Skyrim: Das Allerheiligste © Bethesda Game Studios

Um Auriels Bogen während der Dämmerwacht-Questreihe zu erhalten, muss man den Tempel Allerheiligstes im Vergessenen Tal betreten.


Während der Quest „Berührung des Himmels“ wird man von Serana auf der Mission begleitet, Auriels Bogen aus dem Allerheiligsten zu holen. Das Allerheiligstes zu betreten ist jedoch keine einfache Aufgabe und erfordert, dass man den Wasserkrug des Initianten mit Wasser aus den fünf Schreinen des Vergessenen Tals füllt. Sobald die heilige Flüssigkeit gesammelt wurde, muss sie in das Becken gegossen werden, um die großen Tore zum Allerheiligsten zu öffnen.

Wie man das Innere des Allerheiligsten in Skyrim freischaltet

Nachdem man sich durch die Schwarzfallhöhle gekämpft hat, begegnet man Gelebor, einem der beiden letzten Schnee-Elfen in Skyrim. Er beauftragt damit, seinen Bruder Erzkurator Vyrthur zu töten, und teleportiert dann an den ersten Ort, an dem das Wasser für den Wasserkrug des Initianten entnommen werden muss: den Wegschrein der Erleuchtung. Um zum Schrein zu gelangen, muss man einem gewundenen Pfad folgen, der von kleinen wurmartigen Kreaturen besiedelt ist, die den Weg beleuchten. Dort angekommen, trifft man auf Prälat Sidanyis, der sich als Verwalter des Schreins vorstellt. Nachdem das Wasser eingesammelt wurde, kann man weiter in das Vergessene Tal vordringen.

Der zweite Schrein, der Wegschrein der Vision, befindet sich in der Nähe des Beginns des Vergessenen Tals im DLC Dawnguard. Nachdem man gegen einige feindliche Säbelkatzen gekämpft und sich durch einige Ruinen gewagt hat, geht man einen Pfad in nordwestlicher Richtung entlang, bis man einen zweiten Bogen erreicht. Von hier aus geht es nach rechts und dann nach Nordosten zum Wegschrein. Man spricht mit Prälat Athring und holt sich das Wasser für den Wasserkrug des Initianten.

Von Interesse:
Skyrim: Die ruhelosen Toten – Anleitung zur Quest

Der Wegschrein des Gelehrten ist der dritte Schrein, den man im zweiten Teil des Vergessenen Tals findet. Den Wegschrein findet man nachdem man einem teilweise gefrorenen Flusslauf folgt und sich durch ein paar Frostspinnen gekämpft hat. Hier spricht man mit Prälat Celegriath und füllt den Krug.

Um zum Wegschrein des Entschlusses zu gelangen, muss man einen gefrorenen See überqueren, der von zwei Drachen, Naaslaarum und Voslaarum, bewacht wird. Nachdem man diese beiden Minibosse besiegt oder umgangen hat, geht man zum nordwestlichen Ufer des Sees, wo man den Wegschrein findet. Man spricht mit Prälat Nirilor, und sammelt das benötigte Wasser ein.

Der Wegschrein des Glanzes, ist viel weiter entfernt als die vorherigen Wegschreine und erfordert, dass man die Gletscherspalte durchquert, ein Höhlensystem, in dem es von Falmer wimmelt. Nachdem man den fünften Schrein erreicht hat, kann man zum Allerheiligsten weitergehen. Man benutzt den vollen Wasserkrug am Becken vor dem Eingang, um es zu betreten. Nach einigen Augenblicken erscheint ein grünes Leuchten, das den Sonnenmechanismus an den Türen entriegelt. Nachdem das Rätsel des Türschlosses gelöst wurde, kann man das Allerheiligste betreten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*