Skyrim: Für Ordnung Sorgen – Lösungsweg

Skyrim - Kanalisation
Skyrim - Kanalisation © Bethesda Game Studios

Hier wird beschrieben, wie man die Quest „Für Ordnung Sorgen“ in Skyrim abschließt und sich mit dem mächtigen Feind Thoron auseinandersetzt.


Die Quest „Für Ordnung Sorgen“ erhält man zum ersten Mal nach Abschluss der Quest „Gleichgewicht der Macht“, wenn man etwas über den Anführer der Heilige und Verführerinnen, Thoron, herausfindet. Es ist notwendig, Thoron zu besiegen und das Schwert von Jyggalag zurückzuholen. Informationen aus zwei verschiedenen Notizen deuten darauf hin, dass er verrückt ist und in der Kanalisation von Einsamkeit lebt.

Für Ordnung Sorgen: Thoron finden und töten

Um Thoron zu finden, muss man Sie sich zunächst nach Einsamkeit begeben. Sobald man die Stadt betreten hat, findet man eine Kartenmarkierung, die in die Kanalisation führt.
Man betritt die Kanalisation, geht geradeaus und nimmt die erste Abzweigung rechts die Treppe hinunter.

Dann überquert man den Fluss. Man sollte bemerken, dass der Eingang zur Kanalisation ganz normal aussieht, während der nächste Bereich von einer bizarren Flora überwuchert ist. Das Ziel ändert sich in „Erkunde die Wurzelhöhle„. In der Wurzelhöhle kann man einen Großteil der Flora ernten, aber man wird hier auch einige feindliche Elytra antreffen.

Vom Eingang der Wurzelhöhle aus geht es nach links durch den Gang, bis zu einer Kreuzung. Hier biegt man nach links ab, denn die rechte Abzweigung führt zu einer Kammer mit Zweiglinge und in eine Sackgasse. Während man die Wurzelhöhle hinabsteigt, sieht man eine Kammer mit Elytra und einige der Kanalisationswände sowie eine Kammer mit Wasser auf der linken Seite.

In der Kammer mit dem Wasser ist ein Loch in der Wand, das geradeaus zurück in die Kanalisation führt, und ein Tunnel, der rechts nach oben führt. Diesen Tunnel geht man hinauf.
Es geht weiter vorwärts, bis man Thoron sieht.

Wie man Thoron in Skyrim besiegt

Wenn man sich nähert, sieht man, dass Thoron ein Ritual durchführt. Das Ziel ändert sich ebenfalls in „Besiege Thoron„. Er wird Atronach sowie Goldene Heilige und Dunkle Verführer beschwören. Am besten spammt man Heilung und konzentriert sich auf Thoron selbst, da er nicht sehr viele Lebenspunkte hat und die Atronachs verschwinden, wenn er tot ist.

Jetzt, wo Thoron besiegt wurde, ist es das Ziel, das Schwert von Jyggalag zu beschaffen. Es befindet sich westlich der 4er-Kreuzung, an der man Thoron zum ersten Mal erblickt hat. Man sollte sowohl ihn als auch sein Versteck plündern. Die gesamte Beute ist ziemlich hilfreich, und es gibt auch Gegenstände für zukünftige Quests, weshalb man alles einsammeln sollte.

Nachdem man das Schwert von Jyggalag erhalten hat, ist die Quest abgeschlossen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*