Skyrim: Eine Schriftrolle für Anska – Leitfaden

Skyrim - Anska
Skyrim - Anska © Bethesda Game Studios

Die Quest „Eine Schriftrolle für Anska“ in Skyrim stellt die Aufgabe, die Hohentorruinen zu erkunden und Vokun, einen mächtigen Drachenpriester, zu besiegen.


Skyrim folgt dem Drachengeborenen bei seinem Versuch, einen uralten Drachen daran zu hindern, seine frühere Macht wiederzuerlangen. Obwohl diese Aufgabe im Vordergrund steht, steht es den Spielern frei, optionale Inhalte und Nebenquests zu erledigen, wann immer man dies möchte. Das Abschließen bestimmter Nebenquests belohnt mit einzigartigen Gegenständen, so auch die Quest „Eine Schriftrolle für Anska„.

Die Nebenquest „Eine Schriftrolle für Anska“ beauftragt den Drachengeborenen, einen NSC in die Tiefen eines mit Draugr gefüllten Dungeons zu begleiten. Das Ziel der Quest ist es, dass die beiden eine Schriftrolle finden, aber während der Expedition können auch eine der neun Drachenpriester-Masken des Spiels gefunden werden.

Wie man die Quest „Eine Schriftrolle für Anska“ beginnt

„Eine Schriftrolle für Anska“ kann begonnen werden, indem man zu den Hohentorruinen reist, eine Nord-Ruine, die sich zwischen Einsamkeit und Dämmerstern befindet. Dort angekommen, muss man nur die Tür öffnen, die ins Innere führt, nach Norden in den nächsten Raum gehen und mit dem dort wartenden NSC sprechen.

Der NSC namens Anska bittet um Hilfe bei der Suche nach einer Schriftrolle irgendwo in den Hohentorruinen. Ihr zufolge ist hier ein mächtiger Drachenpriester begraben, und Anska glaubt, dass sie Hilfe braucht, um ihn zu besiegen. Wenn man sich bereit erklärt, ihr zu helfen, verspricht Anska, außer der Schriftrolle auch alle anderen Schätze zu überlassen, die sie finden.

Wenn man nach Norden geht und den weitläufigeren Raum betritt, sollte man sich um die herumstreunenden Draugr kümmern, bevor man die in der Nähe befindlichen Wertgegenstände plündert. Der weiterführende Weg kann gefunden werden, indem man die Treppe im Norden hinaufgeht und durch die Tür in der nordöstlichen Ecke geht.

Lösung des Rätsels in den Hohentorruinen

Folgt man dem Weg, so stößt man irgendwann auf ein Hebel-Rätsel, das gelöst werden muss, um in der Quest voranzukommen. Um dieses Rätsel zu lösen, müssen die vier Hebel in der Nähe in einer bestimmten Reihenfolge betätigt werden. Die Reihenfolge kann herausgefunden werden, indem man sich auf die untere Ebene fallen lässt und an der südlichen Wand nach oben schaut.

Dieses Rätsel kann gelöst werden, indem man die Treppe im nördlichen Teil des Raumes hinaufgeht und zuerst den Hebel mit dem Adlersymbol und dann den Hebel mit dem Walsymbol betätigt. Wenn man in den unteren Bereich hinabsteigt, muss man zunächst den Hebel mit dem Fuchssymbol und dann den Hebel mit dem Schlangensymbol betätigen, wodurch sich das Gitter im Boden öffnet und man Zugang zu einem neuen Bereich erhält.

Wie man „Eine Schriftrolle für Anska“ abschließt

Wenn man die Treppe hinuntersteigt und die Katakomben der Hohentorruinen betritt, folgt man dem geradlinigen Weg weiter und kümmert sich um alle Draugr, die angreifen. Gegen Ende des Bereichs trifft man auf einen Hebel, der, wenn er gezogen wird, einen Raum in der südwestlichen Ecke öffnet. Das Ziehen des Hebels in diesem Raum öffnet die Tür in der südöstlichen Ecke, und das Ziehen des Hebels in diesem Raum öffnet das Tor, das zum nächsten Bereich führt.

Wenn man durch die Tür geht, erreicht man Vokuns Thronsaal. Beim Betreten wird Vokun aus seinem Sarg auftauchen und den Drachengeborenen angreifen, wenn er ihn sieht. Sobald er besiegt ist, kann sein Körper geplündert werden, um die Vokun-Maske, 250 Gold und einen Stab der Feuerbälle zu erhalten.

Wenn man die Treppe im Osten hinaufgeht und in das Hinterzimmer geht, kann man die Schriftrolle, nach der Anska sucht, auf dem Tisch gegenüber der Wortmauer sehen. Sobald sie eingesammelt ist, kann man mit Anska sprechen, um sie ihr zu geben, und sie belohnt mit dem Zauberbuch, um einen Flammenden Schutzgeist zu beschwören. Sobald Anska ihre Schriftrolle hat, endet das Abenteuer, aber bevor man die Hohentorruinen verlässt, sollte man sich der Wortmauer nähern, um eines der Wörter zu erhalten, die man für den Schrei Sturmruf benötigt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*