Skyrim: Wie man den Drachen Vulthuryol in Schwarzweite beschwört

Skyrim - Vulthuryol beschwören
Skyrim - Vulthuryol beschwören © Bethesda Game Studios

Schwarzweite ist einer der geheimnisvollsten Orte in Skyrim. In diesem Guide wird beschrieben, wie man den Drachen beschwören kann, der dort haust.


Bei der Erkundung der Welt von Skyrim trifft man auf eine Vielzahl verschiedener Drachen, die nicht gerade freundlich gesonnen sind. Die meisten Drachen, die die Welt durchstreifen, sind ziemlich gewöhnlich, aber einige haben einen einzigartigen Namen und man kann ihnen nur begegnen, wenn man bestimmte Schritte befolgt.

Schwarzweite ist wohl einer der geheimnisvollsten Orte in ganz Skyrim. Er befindet sich unterhalb der Dwemer-Ruinen und ist ein trostloses Gebiet ohne jegliches Sonnenlicht, in dem es von gefährlichen Gegnern nur so wimmelt, sodass man bei der ersten Erkundung vermutlich ein wenig nervös wird. Zu allem Überfluss ist Schwarzweite auch noch die Heimat von Vulthuryol, einem nzigartigen Drachen, der den Drachengeborenen angreift, wenn man ihn beschwört.

Wie man nach Schwarzweite kommt

Während des Vorankommens in der Haupthandlung erhält man Zugang zur Quest „Die Entschlüsselung des Übernatürlichen„, in der man ein Lexikon überschreiben muss. Während dieser Quest kann man auch die Hauptquest „Das Wissen der Alten“ abschließen, indem man die versteckte Schriftrolle der Alten im Turm von Mzark aufdeckt.

Wenn man gerade diesen Quests nachgeht, kann man den Questmarkierungen durch Alftand folgen und am Ende der Kathedrale von Alftand Zugang nach Schwarzweite erlangen. Wenn man diese Quests bereits abgeschlossen hat und nach Schwarzweite zurückkehren möchte, kann man am schnellsten zurückreisen, indem man zum Turm von Mzark reist und den Aufzug benutzt. Nach dem Verlassen des Aufzugs kann man am Rätsel mit dem Lexikon vorbeigehen und in den nächsten Raum gehen, wo sich ein Aufzug befindet, der direkt nach Schwarzweite führt.

Wie man den Drachen Vulthuryol beschwört

Wenn man über den Turm von Mzark nach Schwarzweite gereist ist, sollte man sich nach Nordosten zur Stillen Stadt begeben, einer von Falmern heimgesuchten Ruine, über der eine große leuchtende Kugel zu sehen ist.

Wenn man die Stille Stadt erreicht hat, muss man nur noch auf die leuchtende Kugel zielen und die Unerbittliche Macht einsetzen. Wenn der Schrei mit der Kugel kollidiert, ertönt ein Gong in ganz Schwarzweite und erweckt Vulthuryol. Der Drache fliegt dann über die Stille Stadt, bevor er draußen landet.

Wie man Vulthuryol besiegt

Vulthuryol ist ein Drache der Stufe 50. Für unterstufige Charaktere dürfte der Kampf eine ziemliche Herausforderung sein, wenn man das Biest frontal angreift. Zum Glück gibt es einen Weg, Vulthuryol zu besiegen, ohne jemals getroffen zu werden, solange der Drachengeborene sich auf Fernkampfangriffe verlässt.

Wenn Vulthuryol außerhalb der Stillen Stadt landet, verhindert die Form der Treppe, die ins Innere führt, dass das Ungeheuer den Drachengeborenen erreichen kann. So kann man oben auf der Treppe bleiben und mit dem Bogen auf das Biest schießen, während man außerhalb der Reichweite von Vulthuryol bleibt. Wie lange es dauert, Vulthuryol zu besiegen, hängt von der Stärke des Drachengeborenen und dessen Fähigkeiten im Bogenschießen ab, aber der Drache wird schließlich zu Boden gehen, wenn er genug Schaden genommen hat.

Sobald Vulthuryol besiegt wurde, kann er nicht erneut beschworen werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*