Skyrim: Wo man Wirbelwindsprint bekommt

Skyrim - Wirbelwindsprint
Skyrim - Wirbelwindsprint © Bethesda Game Studios

Vielleicht kennt man das erste Wort für den Drachenschrei Wirbelwindsprint in Skyrim, aber wie findet man alle drei Wörter der Macht?


Die mysteriösen Graubärte schenken dem Drachengeborenen in Skyrim einige neue Kräfte. Allerdings scheinen sie dem Drachengeborenen nur das erste Wort eines sehr nützlichen Drachenschreis zu geben, nämlich „Wuld“. Dies ist der Anfang von Wirbelwindsprint, der einer der besten Schreie in Skyrim ist. Man sollte jedoch wissen, wo man Wirbelwindsprint erhält und die drei Wörter zu Ende sprechen, um seine Macht zu beherrschen.

Was Wirbelwindsprint zu einem so großartigen Schrei macht, ist die Tatsache, dass man mit ihm über 20 Fuß nach vorne geschickt werden kann. Das bedeutet, dass man in kurzer Zeit große Entfernungen zurücklegen kann. Wirbelwindsprint kann an einigen Orten gefunden werden, die es dem Drachengeborenen ermöglichen, das volle Potenzial dieses großartigen und nützlichen Schreis auszuschöpfen.

Wuld – Fundort

Nach dem Abenteuer „Der Aufstieg des Drachen“ wird man den ersten Drachen außerhalb von Weißlauf getötet haben. Hier lernt man die Macht kennen, Drachenseelen zu absorbieren und sie für immer zu töten, um so den Wachen von Weißlauf zu beweisen, dass man der Drachengeborene ist. Daraufhin ertönt ein Schrei am Himmel, der die Graubärte dazu auffordert, die Drachengeborenen nach Hoch-Hrothgar zu bringen. Damit beginnt das Abenteuer Der Weg der Stimme.

Nachdem man sich nach Hoch-Hrothgar begeben hat, trifft man auf die Graubärte und ihren redseligen Anführer Arngeir, der die Macht der Thu’um und ihre Drachenschreie lehrt. Während dieser Quest lernt man das erste Wort von Wirbelwindsprint „Wuld“. Das Wissen über dieses Wort wird auf den Charakter übertragen, was bedeutet, dass er keine Drachenseele ausgeben muss, um es zu lernen oder es an einer Wortmauer and zu finden.

Weiter werden die Graubärte nicht gehen, wenn es um den Wirbelwindsprint geht. Sie lehren zwar das Wort und seine Bedeutung und geben die Macht, es zu benutzen, aber sie übergeben nur den ersten Teil des Wortes. Sie demonstrieren den Einsatz des Wortes, was für manche nützlich sein kann, um zu sehen, wie effizient dieser Schrei sowohl im Kampf als auch bei der Geschwindigkeit sein kann.

Nah – Fundort

Nachdem man nun den ersten Teil von Wirbelwindsprint erworben hat, stellt sich die Frage, wo man den zweiten Teil dieses mächtigen Schreis finden kann. Man sollte Rüstung und Waffen in den Westen von Einsamkeit bringen, wo man die Nord-Ruine Volskygge aufsuchen muss. Diese befindet sich zwischen dem Tiefenwaldtal und der Höhle des verlorenen Echos und enthält das Wort „Nah“ für Wirbelwindsprint.

Man muss sich durch den Ort Volskygge wagen, aber es ist ratsam, dass man mindestens Stufe 24 erreicht hat, da dort das Böse lauert. Was man im Inneren des Grabhügels erwartet, ist die Wortmauern, die den zweiten Teil von Wirbelwindsprint enthält, zusammen mit dem Drachenpriester Volsung.

Es ist immer hilfreich, einen der Drachenpriester zu finden, denn diese acht hochrangigen Drachenpriester in Skyrim haben alle eine einzigartige Maske und werden alle benötigt, um die geheime Drachenpriestermaske zu erhalten. Der eigentliche Hauptgewinn von Volskygge ist jedoch das zweite Wort für Wirbelwindsprint, das sowohl die Entfernung als auch die Zeit, bis man einen Drachenschrei einsetzen kann, weiter erhöht.

Kest – Fundort

Ein weiterer Ort, an dem sich eine Wortmauer befindet, die den Drachenschrei Wirbelwindsprint enthält, ist die Totmannsruh, eine weitere Nord-Ruine. Diese Ruine befindet sich in der südwestlichen Region von Morthal und ist ein relativ einfach zu säuberndes Gebiet, da es keine Drachenpriester beinhaltet. Man kämpft gegen die üblichen Dungeon-Feinde wie Frostbissspinnen, Skeevers und Draugr.

Totmannsruh hängt auch mit einer Nebenquest namens „Die Flammen hüten“ zusammen, bei der es darum geht, die Wahrheit über einen betrügerischen König herauszufinden, was für die Aufnahme in die Bardenakademie unerlässlich ist. Der Weg durch Totmannsruh ist relativ einfach, aber es empfiehlt sich dennoch, Waffen und Rüstung sowie den Verstand mitzubringen, da es in Totmannsruh einige Rätsel zu lösen gilt, wenn man weiterkommen will.

Man muss sich durch die Nord-Ruine wagen und den letzten Aufenthaltsort und das Grab von König Olaf finden. Hier findet man nach dem Sieg über den auferstandenen toten König das Wort der Macht von der Wortmauer und kann so ein weiteres Teil von Wirbelwindsprint erlangen.

von Torge Christiansen

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