Story Of Seasons: A Wonderful Life – Wie man mit Matthew eine Romanze eingeht

Story of Seasons: A Wonderful Life - Matthew
Story of Seasons: A Wonderful Life - Matthew © Marvelous

Hier wird beschrieben, wie man eine Romanze mit Matthew in Story Of Seasons: A Wonderful Life beginnt.


Matthew ist einer von mehreren Charakteren in Story of Seasons: A Wonderful Life, die man umwerben kann. In dem Spiel kann man einen Bauernhof bewirtschaften und gleichzeitig Freundschaften und Romanzen eingehen: Matthew ist einer der Junggesellen, die man bis zum Ende von Jahr 1 heiraten kann, um die Farm weiter zu betreiben.

Matthew, der von anderen NSCs manchmal Matt genannt wird, kann ziemlich schüchtern, distanziert oder sogar unfreundlich wirken. Einer der lohnendsten Vorteile eines Dates mit Matthew ist es jedoch, zu sehen, wie sich seine Persönlichkeit entwickelt und er sich zu einem liebenswerten Charakter mit einer interessanten Hintergrundgeschichte entwickelt.

Ratgeber für Romantik und Geschenke für Matthew

Matthew kann einer der schwierigeren NSCs sein, wenn es um Zuneigung geht, da er Geschenke nicht so bereitwillig annimmt wie andere Charaktere und nur bestimmte Arten bevorzugt. Außerdem ist er ziemlich schüchtern und wird leicht in Verlegenheit gebracht. Es ist jedoch möglich, eine Freundschaft zu Matthew aufzubauen und eine Romanze mit ihm zu haben, wenn man sich Zeit nimmt und darauf achtet, was man ihm schenkt und zu ihm sagt. Für einen erfolgreichen Heiratsantrag mit Matthew benötigt man mindestens 8 Herzstufen und muss alle seine Herzereignisse auslösen.

Matthews Zuneigungswerte kann man auf der Registerkarte Bewohnerinfo oder im Tagebuch neben dem Bett in Vestas Bauernladen überprüfen.

Matthews Tagesablauf

Als Vestas Bruder verbringt Matthew die meiste Zeit des Tages damit, auf ihrem Hof mitzuhelfen. Deshalb steht er schon früh um 6 Uhr auf. Wenn er nicht auf den Feldern arbeitet, befindet er sich normalerweise in einem der Gebäude des Hofladens. Nachmittags gegen 13.30 Uhr verlässt Matthew jedoch den Hof, um am Fluss gegenüber dem Hof spazieren zu gehen. Er geht über die Brücke hin und her, bevor er gegen 18 Uhr ins Café geht. Um 20 Uhr kehrt er zum Bauernhof zurück und geht gegen 21:30 Uhr ins Bett.

Beste Geschenke für Matthew

Einige NSCs, die man umwerben kann, akzeptieren eine Vielzahl von Geschenken. Matthew ist jedoch einer der schwierigeren NSCs, denen man Geschenke machen kann, da er sich nicht für Wildblumen oder Schmuck aus der Mine interessiert. Zu den besten Geschenken für Matthew gehören jedoch gekochte Gerichte, wie z. B. eine Milchsuppe. Er ist auch von Früchten oder Gemüse beeindruckt, das auf der eigenen Farm angebaut wird, und bittet um eine Kostprobe, wenn man ihm eine Tomate zeigt. Aber Vorsicht, er kann sehr gereizt reagieren, wenn es nicht nach seinen Vorstellungen ist.

Matthews Herzevents und Heiratszeitlinie in Story Of Seasons: A Wonderful Life

Die erste Begegnung mit Matthew findet in einer Zwischensequenz statt, wenn man sich Vestas Farm nähert, was eine ziemlich seltsame Einführung darstellt. Danach kann man Matthew Geschenke machen, um seine Zuneigung zu steigern und seine Herz-Ereignisse auszulösen. Matthew hat 5 Herz-Ereignisse, die man alle auslösen muss, um einen erfolgreichen Heiratsantrag mit der blauen Feder zu erhalten.

Matthew 2-Herz-Ereignis

Man betritt Vestas Bauernladen, um ein 2-Herz-Ereignis mit Matthew auszulösen. Matthew ein Kompliment zu machen, ist ihm peinlich, aber er ist trotzdem dankbar, und das Ereignis in der Zwischenszene hilft dabei, seine Zuneigung zu steigern.

Matthew 4 Herz-Ereignisse

Man kann mehrere 4-Herz-Ereignisse auslösen, wenn man Vestas Hofladen und den nahe gelegenen Lagerraum der Farm verlässt. Beim Verlassen des Lagerraums gibt es eine Zwischensequenz mit Matthew, der in der Nähe der Felder steht. Er wird zunächst wütend und drückt dann seine Sorge um Cecelia aus, in die er verknallt zu sein scheint.

Wenn man den Hofladen ein weiteres Mal verlässt, wird ein 4-Herz-Ereignis ausgelöst, bei dem Matthew auf den Feldern über etwas nachdenkt. Wenn man ihn dazu ermutigt, sich zu öffnen und Mitgefühl zu zeigen, wächst seine Zuneigung und man erhält ein Geschenk. Außerdem kann man die Gelegenheit nutzen, Matthews Zuneigung zu steigern, indem man ihn für ein Date beim Feuerwerksfestival an Tag 2 des Sommers auswählt.

Matthew 6 und 8 Herzen Ereignisse

Um ein 6-Herz-Ereignis mit Matthew zu erreichen, muss man sich Vestas Bauernhof nähern, um ein 6-Herz-Ereignis mit Matthew und Cecelia am Fluss auszulösen. Cecelia geht, um das Gespräch mit Matthew zu ermöglichen. Er verrät, dass er zwar nicht gerne mit Menschen spricht, aber die Gesellschaft des Charakters genießt.

Wenn Matthew 8 Herzen der Zuneigung hat, kann man ein 8-Herz-Ereignis in der Nähe der Windmühlen auf Vestas Farm auslösen. Matthew wird versuchen, den Charakter zum Gehen zu bewegen, nachdem er mehr Informationen über seine Vergangenheit preisgegeben hat, aber er wird sich schließlich bedanken.

Matthews Heiratsantrag und Hochzeitsfeier

Nachdem man mit Matthew 8 Herzen erreicht hat, kann man ihm die blaue Feder anbieten, was eine Szene mit einem Heiratsantrag am Fluss auslöst, gefolgt von einer Szene, in der Matthew und der Charakter durch das Dorf gehen und verschiedenen Bewohnern helfen. Gegen Ende von Jahr 1 zieht Matthew auf die Farm und kurz darauf findet eine Hochzeit im Wald am Teich der Göttin statt.

Wenn man jedoch bis zum Ende des Jahres wartet, um zu entscheiden, wen man heiraten möchte, kann man Matthew nicht heiraten, wenn seine Zuneigung nicht hoch genug ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*